• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Schafkopf für Linux

JanZ

Newbie
hallo,

wäre auch sehr daran interessiert ...
am besten natürlich mit multiplayer funktion im www ;)

MfG JAN
 

Scuppa

Member
Ich kenne nur FreeDoKo, also Doppelkopf. Guckt mal bei www.happypenguin.org. Vielleicht langt das ja erstmal für den Anfang?

Gtx,

Scuppa
 

JanZ

Newbie
hallo,

habe mal ein wenig geguGeld :lol:

http://schafkopf.berlios.de

leider habe ich keinen compiler und kann das ned nutzen ...

MfG Jan
 

Scuppa

Member
Was soll das heissen, Du hast keinen Compiler?! Welche Distri hast Du denn? Kann man doch eigentlich alles nötige nachinstallieren.

Gtx,

Scuppa
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Hab mir das grad mal angeguckt: http://schafkopf.berlios.de/12.0.html
Muss man sich eben das so installieren, was man für Unix halt eh so hat: gcc, automake, dazu in diesem Fall die kdelibs. Läuft aber sauber durch. Das Spiel selbst interessiert mich nicht.
Und sonst gibts auch noch das hier: http://rpm.pbone.net/index.php3/stat/4/idpl/1113248/com/freedoko-0.4.1-2.i386.rpm.html
 

JanZ

Newbie
hallo,

habe suse 9.0 personal und bin zu faul mir die ganzen pakete zu laden, weil ich sowieso in 3 wochen die 9.1 professional habe :roll:

MfG Jan
 
OP
P

Pamphobeteus

Newbie
also dieses erste Programm funktioniert bestens, der Haken sind die Karten, man kann doch keinen Schafkopf mit Franzosen karten spielen
Kennt vielleicht jemand eine Quelle, wo ich die bayrischen Carddecks herbekomme?
 

oc2pus

Ultimate Guru
schau auf die Homepage ... es gibt sie die bavarian cards :)

http://schafkopf.berlios.de/
 
OP
P

Pamphobeteus

Newbie
oc2pus schrieb:
schau auf die Homepage ... es gibt sie die bavarian cards :)

http://schafkopf.berlios.de/

und wo?
da gibts nur rückseiten und bavarian old
ich suche dieechten schafkopfkarten:

background.png
 

Lenz

Newbie
Ich freue mich, dass schon einige unser schafkopf entdeckt haben.
Wir hoffen, dass wir in zukunft mal ein richtig schönes carddeck veröffentlichen können. Wenn sich einer dazu berufen fühlt, eines zu bauen, nur zu :)
Im übrigen hat sich im mom ziemlich viel an der ki getan. Das spiel macht schon richtig spass. Trotzdem sind wir noch in einem sehr frühen entwicklungsstadium.
Wir sind für alle bug-reports dankbar.
 

oc2pus

Ultimate Guru
OBSOLETE - NEUE VERSION LIEGT VOR


ich habe mal ein RPM für SuSE-9.1 erstellt.

vom apt-Repository suser-oc2pus kann es mit apt installiert werden.
für nicht apt Benutzer, schaut in diesem Verzeichnis:
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.1-i386/RPMS.suser-oc2pus/schafskopf-0.3-0.oc2pus.1.i586.rpm
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.1-i386/SRPMS.suser-oc2pus/schafskopf-0.3-0.oc2pus.1.src.rpm
 

Heart

Hacker
oc2pus schrieb:
ich habe mal ein RPM für SuSE-9.1 erstellt.

vom apt-Repository suser-oc2pus kann es mit apt installiert werden.
für nicht apt Benutzer, schaut in diesem Verzeichnis:
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.1-i386/RPMS.suser-oc2pus/schafskopf-0.3-0.oc2pus.1.i586.rpm
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.1-i386/SRPMS.suser-oc2pus/schafskopf-0.3-0.oc2pus.1.src.rpm
@oc2pus
Seeehr gute Paketauswahl hast Du, klasse Schafkopf hier mit aufzunehmen 8) :!: :!: :!:

Jetzt fehlt wirklich nur noch ein richtiges Carddeck und die Möglichkeit Schafkopf gegen "richtige/menschliche Gegner" (Netzwerk) spielen zu können :wink:
 

Lenz

Newbie
Und eine bessere KI. Aber da arbeiten wir schon dran.
Ich hab gesehen, dass beim neusten KDE (version 3.3) ein carddeck dabei ist. Ist zwar nicht so schön wie echte spielkarten, aber trotzdem ganz ok und vor allem schöner als das bavarian old.
 

oc2pus

Ultimate Guru
OBSOLETE - NEUE VERSION LIEGT VOR

Ich habe die neuen RPMs schafkopf-0.5 für SuSE-9.1 und SuSE 9.2 erstellt.

Vom apt-Repository suser-oc2pus kann es mit apt installiert werden.

Für nicht apt Benutzer, schaut in diesem Verzeichnis:
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.1-i386/RPMS.suser-oc2pus/schafkopf-0.5-0.oc2pus.1.i586.rpm
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.1-i386/SRPMS.suser-oc2pus/schafkopf-0.5-0.oc2pus.1.src.rpm

http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.2-i386/RPMS.suser-oc2pus/schafkopf-0.5-0.oc2pus.1.i586.rpm
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.2-i386/SRPMS.suser-oc2pus/schafkopf-0.5-0.oc2pus.1.src.rpm
 

oc2pus

Ultimate Guru
UPDATE: schafkopf-0.6 für SuSE-9.1 und SuSE 9.2

Vom apt-Repository suser-oc2pus kann es mit apt installiert werden.

Für nicht apt Benutzer, schaut in diesem Verzeichnis:
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.1-i386/RPMS.suser-oc2pus/schafkopf-0.6-0.oc2pus.1.i586.rpm
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.1-i386/SRPMS.suser-oc2pus/schafkopf-0.6-0.oc2pus.1.src.rpm

http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.2-i386/RPMS.suser-oc2pus/schafkopf-0.6-0.oc2pus.1.i586.rpm
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.2-i386/SRPMS.suser-oc2pus/schafkopf-0.6-0.oc2pus.1.src.rpm
 

oc2pus

Ultimate Guru
UPDATE: schafkopf-0.6 jetzt auch für SuSE-9.3

Vom apt-Repository suser-oc2pus kann es mit apt installiert werden.

Für nicht apt Benutzer, schaut in diesem Verzeichnis:
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.3-i386/RPMS.suser-oc2pus/schafkopf-0.6-0.oc2pus.1.i586.rpm
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Ahhh - das is schön- endlich n offizielles Paket für 9.3!

Ich hoffe nur, dass bald mal die Netzwerkfunktion eingebaut wird.... das wär nämlich echt mal schön, wenn man nicht immer nur gegen den PC verlieren müsste^^
 

Heart

Hacker
Dr. Glastonbury schrieb:
Ahhh - das is schön- endlich n offizielles Paket für 9.3!

Ich hoffe nur, dass bald mal die Netzwerkfunktion eingebaut wird.... das wär nämlich echt mal schön, wenn man nicht immer nur gegen den PC verlieren müsste^^
richtig :wink: !!!
 

benihana

Newbie
Hallo,

ich habe mich mal daran gemacht bayerische Karten für SchafKopf zu erstellen. Das Ergebnis könnt ihr auf unserer Homepage bewundern:
http://schafkopf.berlios.de/
oder bei kde-look.org (falls Berlios mal wieder streikt)
http://kde-look.org/content/show.php?content=31530

Benni
 
Oben