• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

open OutcastProblem

Coolzero

Advanced Hacker
Hallo, ich wollte open Outcast instalieren und hab dafür diese Anleitung benutzt:

http://svn.gna.org/svn/ooc/branches/0.1/INSTALL-linux.txt

Hat auhc meiner meinung nach alles ohne Problem geklappt, bis zu diesem abschnitt:

Now we will build open Outcast, hurray! :D

$ cd *OPENOUTCASTDIR*/system
$ ./configure
$ jam

NOTE: It is recommended to set the CRYSTAL and CEL variable on shell startup.
If using BASH add following lines to ~/.bashrc:

# Crystalspace and CEL ROOT
export CRYSTAL="/*some*/*where*/ooc-libs/CS"
export CEL="/*some*/*where*/ooc-libs/cel"



Bei der eingabe von
cd *OPENOUTCASTDIR*/system

kommt immer

bash: cd: *OPENOUTCASTDIR*/system: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden



Was mache ich falsch?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Du musst schon das richtige Verzeichnis angeben.
cd *OPENOUTCASTDIR*/system ist es mit Sicherheit nicht.
*OPENOUTCASTDIR* wird durch das entsprechende Verzeichnis auf deinem Rechner zu ersetzen sein.

Und warum fragst du den Kram HIER nochmal, wenn dir DORT schon eingehend dazu geraten wird, das richtige Verzeichnis anzugeben?
 
OP
Coolzero

Coolzero

Advanced Hacker
Weil ich dort schon geschrieben hab, das ich keine open outcast verzeichniss finden kann, worauf mir keiner Helfen konnte
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das kann dir auch keiner ohne Glaskugel beantworten, wie auf DEINEM Rechner die angelegten Verzeichnisse heißen. Das musst du schon selber wissen. Darum steht auch in der Anleitung nur dieser Platzhalter drin.
Und wie vemutlich bemerkt sind Crosspostings reichlich unbeliebt in der Netzwelt.

Was mich wundert: Bei knapp 400 Postings noch nie mit der Kosole und dem Verzeichnissystem in Berührung gekommen? Dringend ein paar Grundlagen erwerben.
 
OP
Coolzero

Coolzero

Advanced Hacker
Naja ich habe alles so wie auf http://svn.gna.org/svn/ooc/branches/0.1/INSTALL-linux.txt
beschrieben gemacht und da werden doch die Verzeichnisse vorgegeben!?
Und ich hab schon überall auf meiner Festplatte nach einem entsprecheneden eintrag gesucht
 
Oben