• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FPS Probleme mit World of Warcraft

Hallo!

Wie schon im Titel gesagt, bekomme ich besagtes Spiel nicht annehmbar zum laufen. Ich hab schon einige Hinweise, Tutorials, etc gelesen/befolgt, ohne Erfolg.

Zu meinem System:
Athlon 64 3200+
2GB Ram
ATI X1950

Ich benutze openSuSE 10.2, wine 0.9.35 und die ATI Treiber 8.36.5 .

Wenn ich nun das Spiel starte funktioniert alles einwandfrei, sobald ich aber die Welt "betrete" sinken die FPS auf schlappe 5-10. Dabei ist es völlig unerheblich ob ich nun mit OpenGL spiele oder nicht (ohne hab ich sogar ein paar Bilder mehr /Sekunde).
Alle Hinweise die zB unter http://www.wowwiki.com/Linux/Wine zu finden sind habe ich befolgt. Die Grafik herunter regeln bringt ebenfalls nichts (1 FPS unterschied zwischen min und max Details... ok 1 mehr is schon viel im Moment...^^).
Mehrere Foren wurden auch schon durchsucht, meißtens allerdings nur mit den Hinweisen die auch der Link oben enthält...

Ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar Tips geben die mir weiterhelfen, wenn ich noch Informationen nachliefern soll mach ich das... :>
 
OP
E

Eric Vornoff

Newbie
2 Tage rumfriemeln, dann in einem Forum anmelden und eine halbe Stunde später eine Lösung finden... ^^

Der Trick mit dem Registry Schlüssel hinzufügen hat, ein wenig geändert, doch funktioniert.
Statt im den Schlüssel in "HKEY_LOCAL_MACHINE" etc anzulegen, hab ich es in "HKEY_CURRENT_USER" etc versucht und es funktioniert.
Ich weiss zwar nicht wann man es wohin packen muss, aber jetzt klappts ja. Villeicht hilft das ja noch wem anders, nevermind also... >_<
 
Oben