Hallo,
das Problem habe ich auch hier reingestellt:
http://www.onlinebanking-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6468
moneyplex stellt nur bei jedem ca. 5 bis 30 Versuch eine Verbindung zum Server zum Abruf der Kontoauszüge her.
Das Einlesen der Bankdaten und Konten funktioniert jedes mal. Auch des auffrischen der Daten. Unter Win funktioniert alles einwandfrei unter mp.
Online gehen ich mit 1&1 über eine Fritzbox 7050. Es gibt keine Probleme mit anderen Onlineprogrammen. Es macht kein unterschied ob die Firewall an oder aus ist. iptraf zeigt das ein Port 3000 auf die IP der Servers geöffnet wird. Es macht auch keinen unterschied ob in mp die IP oder hbci.gad.de eingetragen ist.
Wenn jemand Rat weiß währe ich sehr dankbar.
Ich benutzt:
SuSe 10.2
moneplex (aktulle Version über Updatefunktion)
Reiner SCT cyberJack e-com
secco-Karte
Gruß
Michael
[EDIT]
Lt. Matrica liegt es an einem Kommunikationsmodul, welches von einem Fremdanbieter stammt. Es soll getauscht werden.
das Problem habe ich auch hier reingestellt:
http://www.onlinebanking-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6468
moneyplex stellt nur bei jedem ca. 5 bis 30 Versuch eine Verbindung zum Server zum Abruf der Kontoauszüge her.
Das Einlesen der Bankdaten und Konten funktioniert jedes mal. Auch des auffrischen der Daten. Unter Win funktioniert alles einwandfrei unter mp.
Online gehen ich mit 1&1 über eine Fritzbox 7050. Es gibt keine Probleme mit anderen Onlineprogrammen. Es macht kein unterschied ob die Firewall an oder aus ist. iptraf zeigt das ein Port 3000 auf die IP der Servers geöffnet wird. Es macht auch keinen unterschied ob in mp die IP oder hbci.gad.de eingetragen ist.
Wenn jemand Rat weiß währe ich sehr dankbar.
Ich benutzt:
SuSe 10.2
moneplex (aktulle Version über Updatefunktion)
Reiner SCT cyberJack e-com
secco-Karte
Gruß
Michael
[EDIT]
Lt. Matrica liegt es an einem Kommunikationsmodul, welches von einem Fremdanbieter stammt. Es soll getauscht werden.