• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Übersetzer wie z.B. "Babylon" gesucht

smaba

Member
Hallo,


ich bin auf der Suche nach nem Übersetzer, der von der Qualität möglichst nahe an "Babylon" rankommt. Ih bräuchte es vor allem für Deutsch-Russisch -Übersetzungen.

Hat da schon jemand Erfahrungen??

Grüße

smaba
 
Also ein Programm, dass einen Text übersetzt kann man getrost vergessen. Jeder der die Sprache die übersetzt werden soll einigermaßen spricht wird sich über die Texte totlachen.

Die Programme sind zum einen nicht dafür geeignet bei mehreren Wortmöglichkeiten die Richtige auszuwählen und zum anderen bleiben sie bei der deutschen Grammatik kleben. Ich habe so etwas mal mit einem englischen Programm probiert, auch angeblich eine sehr gute Version, ich muss dazu sagen ich spreche sehr gut englisch, aber die Texte sind einfach nur haarsträubend. Und ich denke wenn es so ein Programm nicht für die "Weltsprache" gibt, wird es das auch nicht für andere Sprachen geben.
 
OP
S

smaba

Member
nee.. ich such kein Programm, dass mir ganze Texte übersetzt, sondern einfach nur einzelne Wörter. Allerdings sollte es auch z.B. konjungierte Verben erkennen oder auch Redewendungen. Und das ganze sollte eben auch funktionieren, wenn ich kein Internet zur Verfügung habe.


Grüße
 
Oben