• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

persönliche Datenbank

LoWang

Member
Hi,
ich suche ein Programm mit dem ich eigene Texte sowie Scans in eine Datenbank eingeben kann und das ganze Graphisch und nach Themen sortiert wieder abrufen kann. Hintergrund des ganzen ist , da ich Physik studiere, daß ich sehr viele Diagramme und spezielle Formeln brauche und diese aus den Fachbüchern scanne um mir so meine eigene Wissensdatenbank anlegen möchte um so schnell und nach meiner eigenen Struktur wieder auf das Gesucht zugreifen kann.

Falls da jemand was kennt wäre ich für einen Tip echt dankbar.
:D
 

betux

Newbie
Hallo,

wenn deine Datensammlung nicht allzu umfangreich ist kannst du es ja mal mit kdissert probieren.
Es ist ein Mindmap-Programm, bei dem du für jeden Eintrag auf externe Dokumente verweisen kannst.
Auf alle Fälle kannst du deine Daten damit sehr übesichtlich anordnen.

Einfach mal ausprobieren.

LiebeGrüße
bernd
 
OP
L

LoWang

Member
hi Betux,

danke für den Tipp und sorry für die späte Antwort; sieht auf den ersten Blick ganz interressant aus, sobald ich dass Progg mal ausprobiert habe schreib ich was dazu;

*Glück ist : wer tuxmobil ist bei dem Wetter*
 
Oben