Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

wörterbuch bei neuinstallation übernehmen

Alles rund um Büroanwendungen, Bildungsprogramme und Spiele unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
versa
Member
Member
Beiträge: 209
Registriert: 16. Mär 2004, 13:25
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

wörterbuch bei neuinstallation übernehmen

Beitrag von versa » 1. Apr 2007, 15:29

Hallo,

ich nutze OO 2.0 udn wollte auf 2.1 umsatteln. Das bisherige Wörterbuch würde ich gerne übernehmen, da ich es recht gut gepflegt habe. Es handelt sich um das Standard-Wörterbuch, allerdings weiß ich nicht, wie es genau heißt. Unter Optionen der Rechtschreibehilfe sind alle Wörterbücher angekreuzt. Wo sind die denn gespeichert und wie kann ich sie "sichern"?

Ich danke für jeden Hinweis,
versa
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegt's hin.
(Wolfgang Neuss)

PC: AOpen XC Cube; Suse 10.1 remastered , kde 3.5

Laptop: cebop MEX 100, ebenso...

Werbung:
Benutzeravatar
versa
Member
Member
Beiträge: 209
Registriert: 16. Mär 2004, 13:25
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von versa » 13. Jul 2007, 14:33

Hallo, das Thema hier ist noch offen und für mich recht wichtig - drum wollte ich es mal pushen.

Kann mir mittlerweile jemand helfen? Mir würde, glaube ich, reichen zu wissen, wie das Wörterbuch (oowriter - standard, deutsch)heißt und wo es gespeichert ist.

Danke,
versa
Stell dir vor, es geht, und keiner kriegt's hin.
(Wolfgang Neuss)

PC: AOpen XC Cube; Suse 10.1 remastered , kde 3.5

Laptop: cebop MEX 100, ebenso...

Griffin
Guru
Guru
Beiträge: 3235
Registriert: 10. Mai 2005, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Griffin » 13. Jul 2007, 16:45

Ich habe gerade mal Google zu deinem Problem befragt.

Schau mal hier:
/home/DU/.ooo-2.0-pre/user/wordbook
(das Verzeichnis ist es bei mir in Suse 10.0)

und hier:
/usr/lib/ooo-2.0/share/wordbook/

Teste es aber bitte vorher, ob das wirklich dein Wörterbuch ist! :wink:
Wie gesagt, es ist das, was mir Google erzählt hat. Keine eigene Erfahrung. :wink:
"Komm zur dunklen Seite, Luke. Hier gibt es Milch und Kekse!" - Darth Vader

Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, Obi Wan"-"Sei still und iss endlich deinen Toast"

Antworten