• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Diagramme mit vielen Datenpunkten / Datenreihen in OOCalc

Fat_Fox

Hacker
Hi @ all

als ich neulich eine Messwertabelle mit 43.000 Datensätzen mit Open Office Calc auswerten wollte ist mir was aufgefallen:

die 43.000Datensätze lassen sich nicht als eine Datenreihe im Diagramm darstellen

da dacht ich mir schaust mal ob Excel das kann, Ergebniss negativ es kann nicht meldet aber das es mehr als 32.000 Datenpunkte in Diagrammen nicht verwalten kann man möge doch bitte die Daten auf 2 Datenreihen aufteilen, gesagt getan und das Ergebniss ist wunschgemäß es wird bei richtiger Bereichswahl ein zusammenhängender Graph angezeigt so wie es sein sollte.

Jetzt bin ich zurück an den Linux Schleppi und hab geguckt ob dieser work around auch bei Open Office Calc auch funzt, nur:

ich bin irgendwie zu doof 2 Datenreihen in einem Diagramm zu erzeugen
und deswegen die Frage:

Geht das überhaupt und wenn ja wie ?

für Hilfe danke ich euch im Vorraus,
 
Oben