• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Fehlermeldung bei Instalation von OOO 2.2

mike6

Member
Hall,

ich habe OOo 2.2.unter SUSE LINUX 10,2 installiert.
Beim anklicken des Desktop Symbols kommt die Fehlermeldung
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
KDEInit kann "oofromtemplate" nicht starten.:
Could not find 'oofromtemplate' executable. :cry:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wenn ich unter /opt/openoffice.org2.2 /program die Datei
soffice starte , funktioniert alles einwandfrei. :?


Wer kennt den Fehler?
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Wo hast du die OO 2.2 denn her?
Du weißt, das es Unterschiede gibt zwischen den distributions-eigenen (auch inoffiziellen) Programmversionen und der Version von der oo-Website (z.B. Startskripte, Einbindung in Menüs, Installation in unterschiedliche Verzeichnisse, ....)? :roll:
Das gilt übrigens nicht nur für OO, sondern auch für alle anderen Programme, die man nicht über die Suse-Repos bezieht...
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ich würde ja eigentlich sagen: 'Schuld, eigen'
Man fummelt nur unter lebensbedrohlichen Umständen distributionsfremde Pakte in sein System.

Zur Sache: Was liegt denn hinter dem Desktop-Icon für ein Aufruf? Bei mir liegt da oofromtemplate. Wenn die OpenOffice-Version von OOo das nicht mit bringt, dann leg es auf soffice um.
 

cozi

Member
Wenn den schon unter SuSE die neuesten Ooo's, dann von
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/opensuse/repositories/OpenOffice.org/openSUSE_10.2/
die sind dann für SuSE gebaut. Ich hole sie mir auch daher, wenn die neuen Versionen für Win und Mac schon laufen, und es sie nur für SuSE noch nicht "offiziell" gibt...

Grüße, COZi
 
Oben