• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wolfenstein ET 2.55 auf SuSE10.2 x86_64 installiert nicht

myth

Newbie
Wie der Titel schon sagt, bekomme ich das ET nicht installiert...
Code:
# linux32 et-linux-2.55.x86.run --keep
Creating directory setup.1947
Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing Enemy Territory 2.55..............................
..........................................................................................
...............................................................................................
....................................................................................
/root/.setup31635: error while loading shared libraries: libgtk-1.2.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
./setup.sh: line 143: 31662 Abgebrochen             "$setup" "$@" 2>>$NULL
The setup program seems to have failed on x86/glibc-2.1

See http://zerowing.idsoftware.com/linux/ for troubleshooting

Ich habe es auch ohne
Code:
--keep
versucht, aber immer diese Fehlermeldung...
 

scummos

Hacker
sieht aus, als ob gtk nicht installiert wäre
installiere mal per yast das paket gtk2 und die passenden devel-pakete.
sollte das immer noch so sein, such die fehlende datei und linke sie mit ln -s dahin, wo er sie sucht.
und such bei yast nach "RPM: provides" und dem dateinamen.

gruß
 
OP
M

myth

Newbie
OOops, ich habe im moment einfach keine Zeit für Linux....also bitte closen...bin wieder bäck zu windoof... :oops:
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Dabei ist das eigentlich so einfach, in Yast, "Software installieren" öffnen und nach gtk2 suchen, naja wünsch dir viel Spaß mit Windows ;-)
 

Nut

Newbie
Hey alle zusammen.
Ich habe im Moment dasselbe Problem, das schon geschildert wurde.

# linux32 et-linux-2.55.x86.run --keep
Creating directory setup.1947
Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing Enemy Territory 2.55..............................
..........................................................................................
...............................................................................................
....................................................................................
/root/.setup31635: error while loading shared libraries: libgtk-1.2.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
./setup.sh: line 143: 31662 Abgebrochen "$setup" "$@" 2>>$NULL
The setup program seems to have failed on x86/glibc-2.1

See http://zerowing.idsoftware.com/linux/ for troubleshooting

Mein system : 64 bit AMD, Open SuSE 10.2 64 bit version.
Kernel Default : 2.6.18.8-0.5
glibc : 2.5-25 ( nach Yast )


sieht aus, als ob gtk nicht installiert wäre
installiere mal per yast das paket gtk2 und die passenden devel-pakete.

Habe ich gemacht - Kein Unterschied. =(



sollte das immer noch so sein, such die fehlende datei und linke sie mit ln -s dahin, wo er sie sucht.
und such bei yast nach "RPM: provides" und dem dateinamen.

Diesen schritt verstehe ich nicht ganz, ich habe leider keinen Schimmer wie ich "Dateien dahin verlinke wo er sie sucht"
Ich habe den Schritt mit Yast "RPM : Provides " ausgeführt aber nichts gefunden.
Da Enemy Territory für mich unverzichtbar ist, bitte ich euch um Hilfe. =)
Dankeschön schon mal im vorraus. Wenn es möglich wäre, eine ausführliche Anleitung bitte :), ich bin vor 5 Tagen erst von Vista auf Linux umgestiegen, und kenne mich deshalb noch nicht wirklich damit aus, aber ich werde mich engagieren.
:D

Dan
 

MoFo

Member
Hast du auch an gtk-32bit gedacht ?

Bei mir lief die Installation danach mit dem linux32 sauber durch ohne irgendwelche Verlinkungen.
 

MoFo

Member
bidde bidde 8)

Falls du noch Probleme mit dem Sound bekommst , kloppste dat in die Konsole.

Code:
echo "et.x86 0 0 direct" > /proc/asound/card0/pcm0p/oss
echo "et.x86 0 0 disable" > /proc/asound/card0/pcm0c/oss
 

Nut

Newbie
Ich frage mich gerade ob du Gedanken lesen kannst :? :D, genau dieses problem hatte ich noch.
Leider habe ich auch schon neue probleme, ich kann unter ET KEINE et-KONSOLE ( Erste Taste unter ESC ) aufrufen, und meine maus (Razer Diamondback, gibt ja leider keine Linux Treiber) bewegt sich zu langsam, man kann sagen verzögert.
Ich hoffe ich missbrauche jetzt gerade keinen Thread :D

Dan
 

MoFo

Member
probier mal :

ALTGR + ~ oder ALTGR + 2

Mit der Maus kann ich dir leider nicht helfen habsch keine Ahnung ;)
 
Hallo ich befasse mich seit heute mit der Materie Linux / openSUSE 10.2 und weis nicht wie ich Wolfenstein ET nun installieren kann/soll!
Bitte bald möglich antworten.

Mit freundlichen Grüßen
ich
 
Oben