• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Seite mit 3 Spalten und Überschrift in der Mitte erstellen !

starfly

Member
Hey,

Ich habe keine Ahnung von Office, muss aber nen Plakat für die Arbeit machen, dabei soll obwen mittig ne überschrift mit untertietel sein, und daraunter dann 3 Spalten, ähnlich wie eine Zeitung eben...

Wie mach ich das, denn wenn ich Format -> Spalte mache, dann wird meine überschrift aus der Mitte genommen und in die Erste Spalte gequetscht...

Also wie kann ich ne überschrift etc machen, und DARUNTER erst die spalten beginnen lassen !?
 
OP
S

starfly

Member
Was wie bitte ?! Was ist dnen das für ein Wort ? Sorry ich habe NULL Ahnung, es wäre nett wenn man einfach mal sagen könnt : Drück dies, dann das und dann iss fertig ;-)
 

Pfalzwolf

Member
Bevor ich zum Kern komme, muss ich doch noch sagen, dass ich diese Anfrage als Frechheit empfinde. Ich habe verstanden "Leute, lest mir doch mal bitte das Handbuch vor..."
Die Lösung dieser Aufgabe unterscheidet sich in MS Ofiice und OO unwesentlich und ist in diesem Forum eigentlich nicht richtig platziert.
Mit welchem Teil willst Du Deine Aufgabe denn lösen - Writer, Calc oder Impress?
In allen 3 Komponenten ist die o.g. Aufgabe leicht lösbar. Das geht sogar ohne Handbuch wenn man sich nur die Möglichkeiten, der Menüs anschaut.

Beispiel mit Writer: Überschrift schreiben, zentrieren. Darunter eine Tabelle mit 3 Spalten einfügen.

Beispiel mit Calc: wurde oben schon erläutert.

Beispiel mit Impress: Eine Präsentation neu beginnen. Eine Vorlage auswählen. Da gibt es solche mit Überschrift und Spalten. Sollte es nur eine Vorlage mit2 Spalten geben, die beiden ersten etwas mit der Maus zurecht ziehen(verkleinern und nach links anordnen). Dann eine Spalte kopieren und hinter die 2. Spalte ziehen.

So, war das mundgerecht genug?
 
Oben