• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] pdf-drucken oder tux-card

pilus

Hacker
hallo
ich hoffe, ich bin in der richtigen abteilung
wie kann ich unter tuxcard ein pdf drucken / erstellen?
gruss
pilus
 

roemi

Advanced Hacker
Hi,

ich will's nun nicht beschwören (habe hier auch z.Z. kein SuSE zur Hand), aber Du solltest nach erfolgter Einrichtung von Cups auch einen PDF-Drucker installiert bekommen. Also müsste er schon da sein :?
 
OP
P

pilus

Hacker
habe das rpm installiert:
http://www.physik.uni-wuerzburg.de/~vrbehr/cups-pdf/documentation.shtml

das reicht schon und funktioniert einwandfrei.
Habe trotzdem zusätzlich in cups einen neuen Drucker angelegt -> postscript
Jetzt kann ich aus nicht KDE-Programmen einfach einen Haken setzen unter in Datei drucken und es läuft

PS: Habe auch die cups-Backends installiert. Ob das doppelt gemoppelt ist, weiss ich nicht. Habe auf jedenfall jetzt immer 2 PDF-Drucker im Angebot plus einen Postscript ;-)
 
Oben