• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Counter-Strike startet nicht

isox

Newbie
Hi ich habe erst seit kurzem Suse Linux 9.0 auf meinem pc installiert. Ich habe es dank diversen Anleitungen geschafft cstrike zu installieren. Wenn ich jedoch cstrike mit wine ausführen will kommt die Meldung dass ich nicht genug Farben hab und 16bit benötigt sind. In Yast hab ich jedoch 24bit eingestellt und habs auch schon mit 16bit versucht aber es klappt einfach nicht. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schonmal im Vorraus.
 

nightfire

Newbie
Mit dem "normalen" Wine hatte ich das gleiche Problem, ich habe aber das SuSE wine rack gekauft damit gings. Da sind so einige Tools bei wie Transgaming oder Crossover Office von Codeweavers. Zugegeben läuft das nicht so gut wie unter Windows aber es läuft. Wenn Du interesse hast mail mir :)

mfg nighty
 
OP
I

isox

Newbie
ok thx bin froh dass überhaupt jemand etwas dazu schreiben konnte. dann werd ich gleich morgen neim nächsten laden fahrn und mir des besorgen. thx nochmals
 

nightfire

Newbie
Kauf das nicht ich kann dir das jetzt hier nicht schreiben was ich dir das kann. Mail mir. jochen@opensourceprojekt.de
 
Oben