• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

oo: Dateien der letzten Sitzung automatisch öffnen

tx

Newbie
Ich arbeite häufig mit mehreren Dateien parallel unter oo. Weiß jemand eine Möglichkeit, diese Liste beim Herunterfahren des PC so zu speichern, dass die Dateien beim Hochfahren/Linux Start wieder automatisch geladen werden?
 

hue

Member
Hallo

ob das so geht, weiss ich nicht. Aber kennst du den ooo Schnellstarter?

- K-Menü -> System -> Desktop Applet

Der gibt mindestens die Möglichkeit DIE letzte Datei direkt aufzurufen. Oder mit der rechten Maustaste aus den letzten Dateien eine auszuwählen, die dann beim Start direkt geöffnet wird.

Gruss
hue
 

magellana

Member
Hallo,

ich möchte dieses Thema nochmal nach oben schieben, weil ich mir dieselbe Frage stelle. Mein opensuse 11.1 mit kde 3.5.10 öffnet die Programme der letzten Sitzung automatisch. Dabei wird, wenn ein Ooo-(3.0.0)-Programm geöffnet war (z.B. Ooo Calc) immer ein Ooo-Writer mit leerem Dokument geöffnet. Mein Wunsch wäre natürlich, das oder die Dokumente der letzten Sitzung zu öffnen, und nicht statt Tabelle xyz nun ein leeres Textdokument.

Weiß inzwischen jemand, wie man das einstellen kann?

Oder andernfalls, wie man das automatische Starten von Ooo nach dem Hochfahren unterbinden kann (was dann halt immer noch die zweitbeste Lösung wäre)?

Gruß

Magellana
 

magellana

Member
Zumeist sind es Tabellen, die ich bearbeite, aber in einem Drittel der Fälle auch ein Textdokument. Ideal wäre es, wenn sich alle Fenster mit den Tabellen bzw. Texten öffnen würden, wie es vor dem Herunterfahren der Fall war (so etwa, wie das bei Firefox geschieht), oder ansonsten eben gar nichts. Ein leeres Textdokument nutzt aber in der Regel wenig.
 
Oben