• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Phantasy Star Online BlueBurst

Funnybone

Newbie
Guten Abend.
Ich bin seit längerer Zeit Suse Benutzer (Im Moment Version 10.2).
Zu meinen Windows Zeiten habe ich gerne das Rollenspiel Phantasy Star Online BB gespielt und wollte es nun auch unter Linux spielen.
Ich konnte es einwandfrei mit Wine installieren, jedoch passiert nach dem Aufrufen, nach dem Laden des GameGuards (ebenfalls mit Wine) nichts mehr.
Ich wollte nun fragen ob es eine (kostenlose) Möglichkeit gibt das Spiel unter Linux zu starten oder diesen "Fehler" zu beheben.

Vielen Dank für jede Antwort,
mfg.Funnybone
 
Ich fürchte, ich muss dich leider enttäuschen. Das Spiel scheint weder mit Wine, noch mit (dem kostenpflichtigen) Cedega zu laufen. Infos für dieses Spiel unter Wine gibt's hier, allerdings sieht das, wenn ich das richtig gedeutet habe, nach nicht funktionierend aus.
Falls du auf das Spiel nicht verzichten kannst, müsstest du wohl ein Dualboot-System mit Windows benutzen.
 
Oben