• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

UFO:AI (X-Com)

PowerPaul

Hacker
Ich hab mir das gute alte UFO:AI gezogen! Es läuft eigentlich gut, nur leider fehelen Missionstexte und "Erklärungen" dann steht da immer nur so was wie "Missiontext" oder nur "Text"

Das Game und das datafile (250 MB) hab ich von hier:

http://software.opensuse.org/download/games:/data/Generic/
und
http://software.opensuse.org/download/games:/strategy:/turn-based/openSUSE_10.2/

Nach der Installation befinden sich in "/usr/share/games/ufoai/base/l18n" wohl auch die language-files, z.B., Deutsch!!

Wie bekomme ich das Spiel dazu deutsch zu sprechen und die Missionstexte anzuzeigen?

Ich hoffe auf andere "Nostalgiker" die bereit sind zu helfen

Paule
 

Mustang66

Member
Vorweg ich habe dies Topic benutzt weil ich dies Spiel eben auch installieren wollte Yast bringt mir aber eine Fehlermeldung des Paket scheint nicht vollständig zu sein oder zumindest nicht korekt.

Hier der Fehler:

#### YaST2 conflicts list - generated 2007-04-07 18:55:36 ####

ufoai-2.0rc6-7.1.i586[20070401-092001] kann aufgrund fehlender Abh�gigkeiten nicht installiert werden
Es sind keine installierbaren Anbieter von ufoai-data == 2.0rc6 verfgbar fr ufoai-2.0rc6-7.1.i586[20070401-092001]
Konfliktl�ung:
( ) ufoai nicht installieren
( ) Anforderung wird hier ignoriert

#### YaST2 conflicts list END ###

hat einer eine Quelle wo die Installation funktioniert? Ich bin beim Stöbern im Inetrnet auf das Spiel aufmerksam geworden, da es wie X-Com sein soll und ich ein Fan davon bin.
 
OP
P

PowerPaul

Hacker
Du musst BEIDE Repros einbinden (das Data Repro scheint nicht korrekt in yast eingetragen zu sein)...und smart ist 1000 x besser als
Yast --> über Yast smart installieren, quellen einbinden und
updaten....
 

Mustang66

Member
Ich werde es mal ausprobieren allerdings mit Yast! ;)

Ich habe die neuste Version auch schon probiert zu installieren allerdings wollte der einige Paket die ich nicht für suse gefunden habe. Irgendwas mit Libjack-0..... wollte er haben.
Jetzt mal schauen wie das mit der älteren Version ist.
 

Mustang66

Member
PowerPaul schrieb:
Du musst BEIDE Repros einbinden (das Data Repro scheint nicht korrekt in yast eingetragen zu sein)...und smart ist 1000 x besser als
Yast --> über Yast smart installieren, quellen einbinden und
updaten....

öhm. Wenn ich jetzt gehässig wäre würde ich sagen des liegt an deinem smart *g*. Kurz um ich habe des unter Yast installiert und habe deine Quellen URL die du oben angegeben hast in Yast als quellen eingetragen. Das erstemal hat es nicht geklapt da die neue Version noch installiert war und daher der selbe Fehler aufgetaucht ist wieder. Ich habe diese daher deinstalliert und die alte Version noch neu installiert und zack auf anhieb ist die alte Version gelaufen!

Nochmal zur neuen Version vielleicht kann mir da einer helfen das ich die zum laufen bringe.
In welchen paket ist libjack-0.... enthalten?
Laut der Webseite werden folgende Pakete benötigt.

You need the following package versions to run the game:
glibc >= 2.4
SDL >= 1.2.7
SDL_ttf >= 2.0.7
ogg >= 1.1
vorbis >= 1.1

libjpeg >= 6.2
zlib >= 1.2.3
libpng

Alle sind vorhanden bis auf die Fett geschrieben. Ich habe aber auch nur Pakete für Ubuntu gefunden und meiner einer hat ja Suse 10.2 installiert. Kann mir da einer bei den 2 Pakete eine Quelle geben oder muss ich die den source code laden und selber compalieren unter suse?
 
OP
P

PowerPaul

Hacker
Deinen letzten Beitrag kapiere ich leider nicht ganz!
Was liegt an meinem Smart? Das es funktioniert?

Oder meinst Du, dass UFO:AI bei mir nur das Spiel an sich funktioniert und die Missionstexte (siehe oben) fehlen?

Läuft es bei dir KOMPLETT mit allen Missionstexten und die Sprache ist deutsch?!?
 

Mustang66

Member
PowerPaul schrieb:
Deinen letzten Beitrag kapiere ich leider nicht ganz!
Was liegt an meinem Smart? Das es funktioniert?

Oder meinst Du, dass UFO:AI bei mir nur das Spiel an sich funktioniert und die Missionstexte (siehe oben) fehlen?

Läuft es bei dir KOMPLETT mit allen Missionstexten und die Sprache ist deutsch?!?

Also das *g* steht für Joke oder Witz.
So jetzt aber mal im ernst. Bei mir ging es vollständig allerdings hat es masiv bei mir gesponnen, z.B. geruckelt bzw. schon mehr gehangen und öffters mal abgeschmirt. Ich hab daher alles nochmal deinstalliert und runter geworfen und nochmal von vorne angefangen. Kurz gesagt hau die links die du hast einfach in die Tonne den dort wurde nur Müll gebaut mit dem Paket! Lade dir die Pakete von der Offizielen webseite hier:

http://sourceforge.net/project/downloading.php?groupname=ufoai&filename=ufoai-2.0-rc5-linux.run&use_mirror=puzzle

Das ist die alte Versiond en die neue bring ich nciht zum laufen wie schon oben geschrieben. Sorry das es so lange gedauert hatte aber ich hatte alles schon runter geschmissen gehabt, nach deinem Posting war ich mir nciht sicher und die Missionstexte haben gefehlt. Da ich aber meine das die da war musste ich erstmal alles nachstellen was ich gemacht hatte um den Grund zu finden.
So hoffe dir dafür geholfen zu haben und viel spass jetzt beim spielen! ;) Ähm wenn du eine Idee hast wie man die neue Version zum laufen bringt wäre ich für einen Tip nicht abgeneigt. :D
 
Oben