• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Northland-Demo Problem

revo

Member
Hey Leute,
Habe heute im Netz die Demo Northland gefunden. Wollte einfach mal ein Linux-Spiel ausprobieren. Aber ich habe da so meine Probleme mit dem Start es Programms. Die Konsole und ich kennen sich kaum. Welche Befehle brauche ich? Mit dem "run" hat es weider nicht geklappt. Brauche ich einen 3D-Treiber? Oder kann ich das Spiel auch einfach auf dem Desktop mit einem "Klick" starten?

Danke im voraus!
 

Grothesk

Ultimate Guru
Gib doch wenigstens mal einen Link zu dem Spiel an.
Dann kann man sich das evtl. selber mal ansehen.

Vermutung:
Du musst die Datei ausführbar machen
chmod +x datei
dann mit
sh dateiblabubb.run
den Installer ausführen.
 
OP
R

revo

Member
Hey Grothesk !
Sorry, hier die Adresse wo ich auf das Spiel gestoßen bin.
http://www.pl-berichte.de/spiele/nordland.html
Unten im Link stehen die Web-Seiten
http://www.3ddownloads.com/Strategy/Northland/Demo/

Gruß Revo
 

oc2pus

Ultimate Guru
Zur Installation muss die Datei setup.sh von der CD-ROM gestartet werden. Der darauf erscheinende graphische Installer bietet einige Optionen, u.a. lässt sich die zu verwendende Sprache (Englisch/Deutsch) einstellen:

:mrgreen:
wer lesen kann ist klar im Vorteil ...
 
OP
R

revo

Member
Toll oc2pus,
aber" Ich habe gar keine CD !!!! "Und wie Du ja an meiner Zahl an Beiträgen sehen kann,bin ich noch in den Anfängen.

Gruß revo :roll:
 
OP
R

revo

Member
Ein Dankeschön an den Moderator, hat Super geklappt. Hatte erst noch Probleme mit " + x " Zeichen, aber dann :lol: :lol:
 
Oben