• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenOffice Impress stürzt bei Slide Show ab

Hallo zusammen!

Ich verwende Openoffice in der Version 2.0.4.7 unter OpenSuse 10.2.

Wenn ich mit Impress ein .odp öffne und per F5 in den Slide-Show-Modus wechsle funktioniert das ohne Probleme!Die Slide-Show kann ich dann auch bis zur letzten Seite des Dokumentes ausführen, aber sobald ich versuche wieder aus dem Silde-Show-Modus heraus zu kommen, stürzt OpenOffice Impress mit der Meldung:

Due to an unexpected error,OpenOffice.org crashed. All the files you were working on will be saved now. The next time OpenOffice.org is launched, your files will be recouverd automatically.

Danach kommt ein Recovery-Vorgang und das Dokument wird wieder normal geöffnet!
Diese Verhalten habe ich auch unter OpenOffice/SLED 10 beobachtet und ist nicht an ein bestimmtes Dokument gebunden!

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank im Voraus,

Claus
 
Oben