• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Adressenprogram

lewendi

Advanced Hacker
Ich suche ein Adressenprogramm für Suse 10.2
Bei kaddressbook gefällt mir der Ausdruck nicht.
Was gibt es da noch?
 
Hi, ich suche ebenfalls ein Adressenprogramm, eines das unabhänging von KAddressbook ist und ldif, vcf im- und exportieren kann...
Wer kennt was?
 
OP
lewendi

lewendi

Advanced Hacker
Ja Thomas4000. ich glaube da gibt es nix :roll:

Gibt es eine Möglichkeit die Druckerroutine von kaddress anzupassen?
Die 2 Einstellungen zum Drucken passen mir nicht. Ich möchte es einfacher haben.
 

tomte

Hacker
http://giesler.biz/bjoern/en/sw_addr.html


ist das einzige andere Adressbuch das ich noch kenne, aber ob das alles geünschte kann weiss ich nicht.
 
OP
lewendi

lewendi

Advanced Hacker
Danke tomte,
aber das Programm ist für einen Anfänger nicht zu installieren. Da mußt jede menge Files nachinstallieren, das hat nicht hingehaut. :roll:

Ich warte mal vielleicht gibts es was einfacheres unter Linux. Unter Windows kannst ja die Schweine füttern soviele gibt es da. :)
 

abgdf

Guru
Haben die Browser-Suites wie mozilla nicht Adressbücher:

http://mozmanual.mozdev.org/web/address-01.html

Oder was ist mit dem Adressbuch von oowriter ?

:?

Gruß
 

tomte

Hacker
lewendi schrieb:
Danke tomte,
aber das Programm ist für einen Anfänger nicht zu installieren. Da mußt jede menge Files nachinstallieren, das hat nicht hingehaut. :roll:

Ich warte mal vielleicht gibts es was einfacheres unter Linux. Unter Windows kannst ja die Schweine füttern soviele gibt es da. :)

Wieder ein Grund mehr Gentoo zu benutzen...

Aber sowohl das Seamonkey als OpenOffice Adressbuch wären dann ja nicht standalone...

Verdammt, ich bin mir sicher, dass ich in irgend einem Forum in dne letzten Monaten mal in son nen Adressbuchpost verwickelt war. Aber ich kanns nicht mehr finden :(
 

tomte

Hacker
http://gfa.sourceforge.net/

http://rubrica.berlios.de/

http://sourceforge.net/projects/jaddressbook/
 
OP
lewendi

lewendi

Advanced Hacker
Danke für die Link's.
Bin dabei mir mal eins nach dem andern anzuschauen. Gibt aber auch jede Menge "Abhängigkeiten", warum nur muß das alles so kompliziert sein? :roll:
Fange langsam zum verzweifeln an, aber irgendwie werde ichs schon hinbringen. :lol:

Habd GFA getestet, wäre genau das richtige für mich, wenn es eine Druckerroutine hätte.

Rubrica geht auch nicht zum Drucken

Das Javoprogramm bring ich ums verecken nicht zum laufen, weis gar nicht wie ichs installieren soll.:roll:


Also wer noch was weis, nur her damit.

Danke

lewendi
 
Oben