• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Gibt's was ähnliches wie MS Works?

Hallo, ich hab mal vor tausenden von Jahren begonnen, meinen Schriftverkehr mit MS Works zu führen.... Gibt es etwas entsprechendes von Linux? Am besten etwas, was noch alle alten Dokumente öffnen kann?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Patsch!
Und in die Falle getappt.
Ist das works-Format nicht mal auf der Windows-Plattform immer lesbar?
Aber interessieren würde es mich auch, ob es da was gibt. Mit OpenOffice bist du da schon mal ran gegangen?
 
Falle ist gut! :lol:
Moment, bei Windows sind alle Dateien zu öffnen. Ich will doch von Windows weg! Daher mein Wunsch, alle alten Dateien rüberziehen und dann MS killen....
Ist sowieso fiktiv, für die Arbeit brauche ich Architektenprogramme (Ausschreibung/Vergabe/Abrechnung), die leider nicht kostenfrei sind....
 
A

Anonymous

Gast
Wahrscheinlich musst Du die Dateien alle unter Windows ins *.doc Format konvertieren. (In Word öffnen -> speichern unter: *.doc).

Dann sollten sie unter Linux mit OpenOffice zu lesen sein.


Gruß
 
Schlichtweg genial! Und doch so einfach...............
Aber: Briefköpfe werden gekillt, ebenso die Seitenaufteilung zum grossen Teil.
Trotzdem ein Riesenschritt weiter! Danke!

Oder gibt es noch einen Tip, auch die Köpfe zu erhalten?
 
A

Anonymous

Gast
Vielleicht, wenn Du statt nach *.doc nach *.rtf konvertierst?
 
Oben