• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Warenwirtschaft

mtom

Member
Moin!

Ich bin auf der Suche nach einer Warenwirtschaft, die möglichst unter Linux laufen sollte. Ich dachte da im Speziellen an eine Lösung, die auf eine mySQL Datenbank aufsetzt und (möglichst) webbasierend in PHP ist und eine Anbindung an xt:commerce (Online Shop) hat.

Webbasierend, mySQL und PHP sind dabei natürlich wünsche. Ohne Web in Java, C oder was auch immer geht natürlich auch.

Ich hatte mich bei LX Office umgesehen, aber das hat mich nicht wirklich überzeugt, wenngleich die Software recht Umfangreich zu sein scheint. Bisher habe ich viel mit GS Auftrag, Lexware und SAP gearbeitet. GS Auftrag und Lexware sind dabei recht handlich und Übersichtlich, wenn man sich erst einmal eingearbeitet hat.

Hat einer von Euch eine Idee, was man dafür verwenden könnte?

Grüße aus Hamburg

Thomas
 
Oben