• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tactical Ops Installer/Mod/Unshield

Sers,

irgendwie bin ich hier ratlos, ich versuche verzweifelt Tactical Ops zum laufen zu bekommen.

- Ich hab versucht, die US Retail Version mit Installer 3.5 bzw. 3.1.9 zum laufen bekommen, scheitere aber mangels Unshield. Unshield finde ich weder ein Repository, noch ein rpm und selber kompilieren bin ich mangels anweisungen nicht so fit drin

- Die Installation der Retail-US Version mittels Wine klappt und Spiel läuft, allerdings nur mit Grafikaussetzern. zudem scheitert der Versuch, die Auflösung korrekt einzustellen, nur im Fenster geht was, Vollbild nur 640x480 beim Start.

- Da ich UT:GotY (Besitze die UK Version) solo prima installiert bekommen habe, dachte ich, der TacOps Mod müsste ja zu installieren sein. Pustekuchen, die Upgrade-Patches ja, der Mod-Installer an sich ist nur als exe vorhanden (zumindest hab ich nix anderes gefunden). Installation des mods über wine auf die linux ut version klappt, aber danach ist die tactical ops Option nur ohne Karten möglich und irgendwie läuft weiterhin einfach ut.


Wohlgemerkt liegt es wohl kaum am System, da UT & UT2004 selber problemlos ohne Emulation laufen. Achja, TP:Crossfire läuft auch, aber es geht ja hier um TO:AoT. Hat jemand ne Idee was ich noch versuchen könnte?

Gruß, rws
 
Oben