• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sicherheitslücke in Openoffice 2.0x

edgarkls

Hacker
Golem meldet heute Abend:

In OpenOffice.org 1.1.5 sowie 2.0.x steckt ein Sicherheitsloch, das sich bei der Verarbeitung von WMF- oder EMF-Dateien bemerkbar macht. Angreifer können darüber beliebigen Programmcode ausführen. Für OpenOffice.org 1.1.5 gibt es einen separaten Patch, während Nutzer von OpenOffice.org 2.0.x auf die Version 2.1 wechseln müssen...

hier die volle Meldung:
http://www.golem.de/0701/49740.html

Weiß zufällig jemand, ob überhaupt und, wenn ja, wann es für SuSE 10.2 ein Package von OpenOffice 2.1 gibt?

Vorsichtshalber werde ich bis dahin erstmal die Standard-Version von 2.1 installieren.
 
Für Suse 10.0 gab es gestern über YOU einen Patch für genau dieses Problem. OOo 2.0 ist da ja auch schon bei.
Für Suse 10.2 sollte es den Patch daher eigentlich auch geben. Schau doch einfach mal nach.
 
Oben