• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Aktienverwaltung und Kursabfrage

juergenz

Member
Hallo Gemeinde,

gibt es eigentlich ein stabiles Programm, mit dem man ein kleines Aktiendepot verwalten und Kurse (möglichst komfortabel) aktualisieren kann, das unter Linux (openSUSE 10.2) läuft?
Bislang bin ich leider nicht fündig geworden.

Jürgen
 

INA_Medick

Member
Ein Programm kenne ich nicht, kann dir aber Web-basierende Lösungen vorschlagen.
Bei der FAZ und kannst du dich kostenlos registrieren und virtuelle Portfolios (nicht nur im Rahmen des Börsenspiels sondern auch solche zur Beobachtung von Aktienkursen) anlegen.

Die Angebote von Google und Yahoo habe noch nicht ausprobiert, sie sehen aber recht vielversprechend aus.
 

WPosche

Member
Kurse kannst Du über superkaramba abfragen. Da gibt es so ein Tool namens stockwatch, bei dem Du dann die einzelnen Aktien einstellst, die er Dir dann auf dem Desktop darstellt. Wird ständig aktualisiert und nutzt die Kurse von finance.yahoo.com.

Zum wirklichen Depot-Verwalten habe ich bisher noch nichts gesehen, aber bei kmymoney soll es angeblich grundlegende Funktionen dazu geben. Da wirst Du dann aber keine aktuellen Kurse zu haben, sondern das wird wahrscheinlich komplett manuell ablaufen.
 

abgdf

Guru
Aus Datenschutzgründen würde ich lieber nicht web-basierende Lösungen verwenden, soweit ich dort meine echten Depot-Daten preisgeben müßte ...

Unter Windows finde ich

http://www.daxa-chart.de/

ganz gut -> wine ?

Viele Grüße
 

oc2pus

Ultimate Guru
gfp: Der persönlice Finanzmanager
oder kmymoney

gibts bei packman

oder
http://sourceforge.net/search/?type_of_search=soft&words=stock

:mrgreen:
 
Oben