• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] OpenOffice 2.0 in Deutsch?

Hallo ich mache gerade meine ersten Schitte in Linux (Suse 10.0) - stöhn.

Bei mir sind die Pull Down Menues in Open Poofice 2.0 alle in Englisch.

Gibt es eine Möglichkeit, die auf Deutsch umzustellen???

Unter Options Language Settings Unterpunkt Languages habe ich:
User interface NUR (english USA). Ich kann dort nichts anderes einstellen.

Bei Locale Setting und bei Default currency habe ich jeweils Germany einstellen können.

Ich habe aber bei anderen Distributionen (z.B. Edubuntu) gesehen, daß es dort OpenOffice 2.0 mit Deutschen Pull Down Menues gibt.

Meine Frage, wie bekomme ich das unter Suse 10.1 hin?
 

ts-soft

Newbie
Du solltest mit Yast die "German Localization Files for OpenOffice.org" installieren. Geschieht normallerweise von alleine.
Einfach mal in Yast nach openoffice suchen und entsprechendes Paket auswählen. Name kann abweichen, sollte aber so ähnlich lauten.

// Edit: zu langsam :wink:
 

Grothesk

Ultimate Guru
Du bist nicht zufällig permanent als root angemeldet?

Und warum unternimmst du die ersten Schritte nicht in der aktuellsten Version? Da sind wieder ein paar Stolpersteine ausgeräumt worden (und andere dafür hinzugekommen... *g*)
 
OP
S

Saarländer

Member
Hi Danke für die schnelle Hilfe!

Hat super geklappt mit der Installation und das ganze ist jetzt auf Deutsch. Echt super.

Aber keine Sorge, ich bin net dauernd als Admin angemeldet.

Nun die Frage zu der Version. Ich habe ne DVD mit der Version 10.1 gehabt - aber ich werde auf 10.2 updaten :D
 
Oben