• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie openOffice 2.1 downloaden?

adireibo

Member
Ich habe vor kurzem gelesen das openOffice 2.1 raus ist, nun wollte ich fragen, wie das alte auf meinem System auf die neuste version gebracht werden kann? Denn bis jetzt gab es bei meinem openSuse 10.2 kein Update dafür.

Muss ich es per Handinstallieren, oder kommt irgendwann ein Update??


mfg
 

AnZaMa

Member
Hallo.
Ich nehme mal stark an, dass es ein Update geben wird. Wenn dieses verfügbar ist, wird sich sicherlich ZEN melden und es Dir sagen oder machst ab und zu selber mal nen Update-Check über YAST.

AnZaMa
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ein Update über die offiziellen Kanöle wird es wohl nie geben.
Ist eine einfache Politik von Novell:
Versionen werden nicht aktualisiert, es werden nur Patche in die 'alte' Version zurückportiert.
Es kann aber evtl. sein, dass mal irgendwann, wenn der Maintainer Lust und Laune und Zeit hat, mal im Buildserver eine 2.1 auftaucht. Aber eine feste Zusage kann und hat keiner gegeben, dass es eine 2.1 für Suse 10.2 gibt.
 
Wenn du OOo 2.1 installieren möchtest, dann achte bitte darauf, dass du Suse rpms für deine Version verwendest. Hier werden nämlich auch gerne mal Fedora rpms installiert und hinterher wird sich dann intensiv gewundert, warum es nicht läuft. :wink:
 
OP
A

adireibo

Member
Griffin schrieb:
Wenn du OOo 2.1 installieren möchtest, dann achte bitte darauf, dass du Suse rpms für deine Version verwendest. Hier werden nämlich auch gerne mal Fedora rpms installiert und hinterher wird sich dann intensiv gewundert, warum es nicht läuft. :wink:

Danke für den Tipp, aber das weiß ich zum glück schon ^^.

Naja dann heißt es wohl abwarten!

mfg
 
Oben