• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Ankauf Verkauf Abreißzettel erstellen

Moin, ich finde einfach nichts passendes um unter OO2 eine Verkaufsanzeige mit Abreisszetteln (wie in jedem Supermarkt/Uni/Schule/etc.) also gedrehtem Text am unteren Bereich der A4 Seite zu platzieren. Eine MS Vorlage klappt gar nicht. Es kann doch nicht so wild sein einen Bereich zu Markieren die Textausrichtung zu drehen und fertig. Bei RagTime ging sowas doch auch. Ein Vorlagen-Link wäre auch recht.
 
Den Text kann man auch ohne Tabelle drehen.
Wenn man allerdings viele Telefonnummern nebeneinander senkrecht stehen haben möchte, wie eben bei einem Angebotszettel mit Abreiß-Telefonnummern, dann ist eine Tabelle hierfür natürlich das Mittel der Wahl. :D
 

srynoname

Newbie
Hallo,

ich weiß, der Thread ist schon älter, aber mein Problem passt hier sehr gut...
Nutze auch OpenOffice und wolte Abrisszettel erstellen.
Habe eine Tabelle erstellt und darin meinen Text. Anschließend die Tabelle markiert und Format - Zeichen - Position 90° ausgewählt.
Darafhin macht mir OpenOffice dann aus
Z
2
Z
1
sprich alles in eine Zeile und dann vertikal?
Es werden auch nicht die Tabellenspalten sondern nur der Text da drinne gedreht...
Habe ich evtl. die Tabelle falsch markiert? (hab die Maus links oben an die Tabelle gesetzt, diagonaler Pfeil erschien "Ganze Tabelle auswählen" und das habe ich dann auch gemacht)
 
OP
H

harryfisch

Newbie
Ja genau es wird nur der Text gedreht die Tabelle ändert sich nicht. Habe mich auf eine Telefonnummer beschränkt. Experimentiere einfach etwas.

Gruß Harry
 
Oben