• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Cube, Sound verzögert

setpatch

Newbie

Hallo

Spiele schon lange Cube, unter Suse 9.0 keine Probs. Jetzt habe ich auf Suse 9.1 umgestellt und stelle fest, daß der Sound immer verzögert kommt. Genauer gesagt höre ich zum Beispiel einen Schuss erst 2 Sekunden nach abdrücken.
Hat jemand eine Idee was da klemmen könnte und wie man das behebt?
Thx im Voraus.
setpatch
 

spunti

Hacker
...hatte ich in Suse9.0 auch mal. Hatte da mal in einem anderen Forum nachgefragt und keine Antwort bekommen. Ist aber nur manchmal aufgetreten. Wenn du also noch mal aus dem Spiel raus gehst und dann wieder rein...

spunti
 
OP
S

setpatch

Newbie

Habe das Spiel mehrfach neu gestartet, immer das Gleiche. Aber irgendwie scheint bei mir seit 9.1 etwas zu klemmen, foobillard ruckelt auch plötzlich, was unter 9.0 nicht war.
Sollte der Schritt von 9.0 auf 9.1 so gewaltig gewesen sein, daß mein alter Rechner nicht mehr mitkommt?
AMD Duron 800MHz
GForce2 MX/MX400 (32MB)
768MB RAM
KDE
setpatch
 
OP
S

setpatch

Newbie

Sowas Blödes aber auch, es lag am Treiber von nvidia, nachdem ich den noch mal sauber deinstalliert und neu aufgesetzt habe, ist die Verzögerung bei Cube (Sound) weg und auch das Ruckeln bei anderen Sachen hat sich erledigt.
Sorry für meine Anfrage, aber darauf muß man erst mal kommen.
setpatch
 

HeulSuSE

Newbie
jo np

achte immer drauf das "3d beschleunigung" aktiviert is
nach nem nvidia update schaltet der das generell aus :cry:
 
OP
S

setpatch

Newbie
nach nem nvidia update schaltet der das generell aus

Das habe ich auch gerade erlebt, super Erfindung. Nach reichlich Effekten mit nvidia- Treiber und Suse 9.0 und 9.1 komme ich langsam auf den Trichter, daß da irgendwas nicht richtig zusammenarbeitet.
 
Oben