• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

simpler OpenSource-Game-Editor

ill66

Member
gibt es da einen, mit dem man per drag&drop und so sich einfache spiele zusammenklicken kann? so wie GameMaker (freeware) für windows zb

ich such sowohl für Win als auch Linux (wenns auf beiden liefe, wärs natürlich optimal)
 
Den Game Editor finde ich ziemlich gut; die Spiele können auf praktisch alle Plattformen exportiert werden.
Das Problem bei der Sache ist nur, die Windows-Vollversion kostet ca. 25$ und die Linux-Version ist nur als Demo erhältlich, ohne Exportfunktion, d.h. die bringt eigentlich nicht viel, nur dass du die Oberfläche mal testen kannst.

Aber vielleicht hilft's dir ja trotzdem was. :wink:
 
Oben