• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Guild Wars mit Cedega spielen

adireibo

Member
Hi,

ich komme Guild Wars nicht zum laufen. Kann mir wer sagen worauf ich bei der installation von GW und der Koniguration von Cedega beachten muss?

Ich kann GW zwar installieren, nur kommt nach der Installation eine Meldung, das meine Grafikkarte nicht kompatibel mit GW ist. Wenn ich GW dann starte, kann ich den kein Benutzernamen ect eingeben. bzw das spiel starten.

außerdem sind schon im Spielmenü Grafikfehler bei schriften. woran kann es liegen? Denn so sind die meisten dinge unlesbar!



Und das schlimmste ist, ich kann mein Benutzername und Passwort nicht eingeben und dadurch nicht spielen. Was kann ich diesbezüglich tun?

Ich nutze die neuetse Cedega version und suse 10.1.

Mfg
 

part1san

Newbie
Also zu deinen Grafikfehlern kann ich nichts sagen, ich benutze eine nvidia und cedega-Version 5.2.6, da mein support im Oktober auslief.

Meine Einstellungen für Guild-Wars:

General:

Winver: win98
Use Pthreads : Yes
cedega Verison: 5.2.6
Desktop: No
Use Xvid Mode = deaktiviert
Use XrandR = aktiviert
DxGrab = deaktiviert
Managed = aktiviert
Mozilla Control = aktiviert
Scheduler = default
Command Line Option = -heapsize 768000 (halber Ramspeicher als Angabe)
FreeTape and xrender = aktiviert
activate transgaming Hud = deaktiviert
show memory usage = deaktiviert

Sound:
ich benutze OSS

Graphics:

Video Ram = default
Fixed Program = no
AGP-Vertex Ram = default
Fragment offset = auto
Pixel Shader 1.3 und aktiviert
non power of two textures = auto
vertex shaders = aktiviert
clip space fix = aktiviert
anisotropic filtering = deaktiviert
nv_var extension = aktiviert
arb_vbo extension = aktiviert
frame buffer objects = deaktiviert
dynamic vbo = deaktiviert
index vbo = deaktiviert
fixed GL Extension Buffer = deaktiviert

läuft bei mir so ohne Probleme.
 
OP
A

adireibo

Member
Mmh deine einstellungen bringen bei mir auch keine bessere qualität. Aber das schlimmste ist ja, das ich mich nicht anmleden kann, dh. also das zwar die Pfeiltaste und Tab ect funktionieren, nur eben nicht die eingabe meiner email und des passwortets.

Danke dir aber schon mal für deine hilfe!
 

part1san

Newbie
Das hatte ich auch mal gehabt, ich hatte dann auf winver: win2000 gestellt, später, nachdem ich mich eingetragen hatte habe ich auf win98 umgestellt, da dort die performance (directx8) besser war, einloggen war dann aber immer noch möglich.
 

part1san

Newbie
versuch zuerst Guild Wars mit winver: win2000 oder winxp zu starten (damit du dich einloggen - und deinen account erstellen kannst), später wenn alles läuft kannst du es umstellen, habe das wegen der besseren performance gemacht.
 
OP
A

adireibo

Member
Funktioniert leider auch nicht. Egal ob win95,2K,XP,win98. Bei keinem kann ich meinen Benutzernamen und Passwort eingeben
 

part1san

Newbie
Hast du beim installieren Guild Wars einfach installiert (also cedega einen Ordner anlegen lassen etc.) oder hast du dem Spiel in einen von dir bestimmten Ordner installiert, das ging bei mir z.B.nicht, da hatte ich auch Probleme bekommen.

Das und das mit der Winversion, mehr fällt mir dann auch nicht dazu ein,
ansonsten im Transgaming-Forum mal nachfragen.
 
OP
A

adireibo

Member
nee cedega hat den order für mich erstellt! mmh schönes ding, hoffe das wird mit ner neuen cedega version gepatcht
 
OP
A

adireibo

Member
So mit openSuse 10.2 und der neuen Cedega Version läuft GW bei mir nun auch 1A. Also das heißt für mich das es keinen Grund mehr für mich gibt auf Windows nicht zu verzichten. Denn jetzt kann ich alles was ich unter Windows auch konnte.

Danke euch trotzdem für die Hilfe!


Mfg
 

SeK

Newbie
Ja, Guild Wars läuft bei mir auch nun ohne Probleme unter SuSE 10.2 und aktueller Cedega Version. Aber erst nachdem ich komplett Wine installiert hab läuft es unter Cedega, weiss einer warum? Zufall oder greift Cedega auf Wine-Dateien zu?
 

part1san

Newbie
Anscheinend, liegt es wohl an der Suse-Version und der verwendeten cedega-Version.

Ich habe Suse 10.0, cedega 5.2.6 und habe keine Probleme, werde auch erst dann wieder ein Abo holen wenn Punkbuster mit cedega zusammen laufen sollte, also eher nicht mehr.

Cedega war mal winex, hatte sich dann abgespalten und wurde komerziell, eigentlich ein eigenständiges Produkt, inwiefern das auf wine-libs etc. zugreift und von daher dann besser läuft ist fraglich - sollte aber dann auch nicht, wenn sie eigenständig sein wollen und ein komerzielles Produkt anbieten.
 

SeK

Newbie
Moin,
Guild Wars läuft soweit wirklich gut bei mir. Aber in den großen Städten da hab ich doch schon ordentlicher "hänger". Daher wollte ich mal wissen ob das bei euch auch ist?




System
AMD 3200+
GForce 7800
2GB Ram
SuSE 10.2
Cedega 5.2.8
 

part1san

Newbie
ja, das hängt aber auch mit dem Ping zusammen, und wenn du
windowsuser fragst, die haben genau das gleiche Problem.
 
Oben