• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Anspieltip] Celestia - Weltraum-Simulation

donpedro

Hacker
Moin,

unbedingt sehenswerte Simulation unter Open GL. Flotter Flug um den Mars, Saturnmonde und durch die Galaxie.

celestia_screen.gif


Ihr müsst hier mal stöbern, die deutschsprachige RPM für Suse 10.0 ist auf jeden Fall dabei. Nach anderen habe ich nicht gesucht:

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/suser-guru/rpm/

Bei mir unter Suse 10.0 fehlte Lua, die Version von Suse 9.3 funxt auch:

http://rpmfind.net/linux/RPM/suse/9.3/i386/suse/i586/lua-5.0.2-3.i586.html

Es gibt eine sehr rege Community mit zahllosen Add ons, Filmchen usw:

http://www.celestia.de.vu/
http://www.shatters.net/celestia/sites.html
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hi,
hab das schonmal letztes Jahr probiert (da war das in irgendeiner c't drin. Hab das damals ziemlich begeistert ausprobiert und es echt sehr gelungen! Allerdings war ich damals wohl irgendwie zu blöd, die Addons zu installieren (zumindest hab ich nie den Todesstern gesehn :( ^^)

Aber ist auf alle Fälle zu empfehlen! Sind auch sämtliche Raumsonden drin und z.B. auch die MIR oder ISS
 
Oben