• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux-Spiele starten nicht

Hi, :)

ich hab folgendes Problem: Habe auf meinem System Suse Linux 10.1 und anschließend den NVidia Linux Treiber installiert. Soweit alles in Ordnung. Allerdings lassen sich die meisten Spiele nicht starten. Der Bildschirm wird kurz schwarz und dann wirft er mich zurück auf die Anmeldemaske und hat meine anderen geöffneten Programme geschlossen. Er hat also meine komplette Sitzung rausgekickt.

Woran kann das liegen? Es sind ja noch nicht mal 3D-Spiele (hätte ja ein Problem mit dem Treiber sein können), sondern selbst das fuzzelige Frozen-Bubble funktioniert nicht.

Ach ja, wenns hilft, mein System:
Athlon64 4000+
1GB RAM
MSI Graka Nvidia 7600GT

Bin mehr oder weniger einer der vielen Linux-Anfänger, also habt etwas Geduld mit mir und schreibt wenn möglich etwas ausführlicher, wenn ich irgendwas machen soll :oops: *uuups*

Tausend Dank schon mal.
schneubel
 
Zurück auf Anmeldefenster wie? Das hieße, dass der X-Server abgestürzt ist, was meist nur passiert, wenn man das proprietäre GL mit dem Softwareding namens nv/Mesa vermischt.
 
mmmh, vermischt, wie? Wie kommt sowas? Hab Linux doch erst gestern nacht installiert. :shock: Und noch viel wichtiger: Wie behebe ich das?
 
Oben