• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WebSim

sinn3r

Newbie
Seit ca. 10 Wochen sind wir in den Vorbereitungen zu einem Browserspiel, da wir alle Berufstätig oder noch Schüler sind hat es sich etwas in die Länge gezogen.
Wir haben bisjetzt:
- Eine sehr konkrete Idee
- Ein Lastenheft
- Ein Pflichtenheft das im Laufe des Projekts weiterwachsen wird, da immerwieder Probleme auftauchen und die Lösung dann ins Pflichtenheft übernommen wird
- Eine Projektseite
- Ein Wiki mit Lasten-/Pflichtenheft und ToDo Liste
- Ein funktionstüchtiges SVN
- Einen VServer für die Entwiklung
- Einen Coder/Grafikertest um die Leute ihren Fähigkeiten entsprechend einstufen zu können

Ich würde hier gerne einiges über das Spiel erzählen, aber erstens möchte ich niemanden mit nem kilometerlangen Text langweilen und zweitens ist die Idee laut Internetrecherche bis jetzt noch nicht zu finden.
Ein bischen was lass ich aber trotzdem raus:
es handelt sich um eine Wirtschaftssimulation bei der die Spieler versuchen einen Webhostservice aufzubauen, der Spieler kann wählen ob er dies als Free- oder Paidhoster tut, es sind auch schon weitere Versionen geplant weil wir einfach zu viel Ideen für eine Version hatten. Die weiteren Versionen sind also Upgrades zur Version 1.
Wir haben uns dafür entschieden das es 2 Arten von Steuerung geben wird: eine rein textbasierte und eine rein auf Grafik basierende.
Auch eine neue Art der Zeitverwaltung haben wir erdacht, die es unseres Wissens so noch nicht gibt. Die Spielzeit beruht nicht auf irgend welchen Tics, Tacs, Klicks oder Klacks sondern so wie es jeder kennt auf Stunden und Minuten - nur mit dem kleinen Unterschied das im Spiel eine Art Zeitfenster eingestellt werden kann und in diesem Zeitfenster kann der Spieler seine Zeit aufbrauchen, oder vorstellen. Wenn seine Zeit aufgebraucht ist muss er warten bis zur nächsten Aktualisierung. Damit wenden wir uns auch an Spieler, die Browsergames bisher wegen der oft ungünstigen Zeiteinteilung gemieden haben.


Wir sind im Moment 5 Leute.
1 für Grafik, 1 für Texte und 3 die programmieren können.
Da ich aber für alles andere drum rum zuständig bin (Membersuche, Werbung, Koordination) sind es im Prinzip nur 2 Coder.

Das Spiel wird kostenlos sein und wir haben keine Gewinabsichten; somit suchen wir Leute die hobbymäßig mitmachen wollen.
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Leute die Erfahrung mit PHP5, mysqli und wenigstens erste erfahrungen mit objektorientierter Programmierung haben, außerdem brauchen wir dringend Grafiker, da die Grafikversion des Spiels seinem Namen alle Ehre machen soll.

Also wer mal vorbeischauen möchte. http://web-sim.de

Hier noch eine vorbeugende Massnahme: beim letzten mal als ich das hier gepostet habe hat so ein freundlicher Mensch den Grafiker und Coder Test hier reingepostet.
das ist unfug und hilft keinem, jeder kann sich in ein paar Minuten solche Tests erdenken die sind nichts besonderes und sollen uns nur nen groben Überblick geben welche Kenntnisse die Programmierer haben, es wäre ja nicht sehr schön jemanden zu überfordern nur weil er nen gefakten Test gemacht hat.
und beim Grafikertest wollen wir nur sehen wie creativ die Grafiker sind also ob sie sich nach Vorgaben was ausdenken können oder ob sie genauere Vorgaben brauchen.
also, es wäre sehr freundlich wenn sich keiner mehr anmelden würde nur um die 2 Test hier zu veröffentlichen es ist zwar ne Ehre das unsere Tests sooo hoch eingestuft werden das sich da extra jemand anmelden muss nur um sie hier zu Posten aber die Tests selber erdenken geht schneller Wink

Grüsse sinn3r
 
Oben