• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem beim drucken, keine Seitenränder

CRiSE

Newbie
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Drucker und Openoffice.

Benutze einen Lexmark P707 Drucker; habe mir die Treiber hier runtergeladen
http://users.cybercity.dk/~dko12479/ und installiert.
Soweit auch keine Schwierigkeiten. Testseite in Yast wurde erfolgreich gedruckt, auch Seiten aus dem Opera-Browser werden ohne Probleme gedruckt, nur Dokumente aus Openoffice kommen ohne oberen Seitenrand heraus. Egal wie das Dokument aufgebaut ist, die erste Zeile, die gedruckt werden muß, wird auf der Seite direkt ganz oben gedruckt. Habe die Einstellungen schon durchforstet und verschiedene Papierformate gewählt, aber nichts hat etwas gebracht. Gibt es vielleicht Einstellungsmöglichkeiten, die ich übersehen habe???

Über Ratschläge und Hilfe würde ich mich sehr freuen, da das eine weitere Hürde in der Linux-Welt wäre die ich dann überwunden hätte.

Vielen Dank.


Crise
 
OP
C

CRiSE

Newbie
hab ich mal ausprobiert, aber funktioniert leider auch nicht. :?

was mich wundert ist, dass sich an der Druckausgabe nichts ändert, wenn ich verschiedene Einstellungen benutze.
 
Oben