• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Schriften unter SUSE LINUX KDE verwalten

Yehudi

Guru
Gibt es ein Programm, welches unter Linux das kann, wie die Schriftensammlung unter OS X:
Font_Schriftsammlung.jpg


* Installieren
* Vorschau
* aktivieren
* deaktivieren
* Löschen

Über KDE das mit fonts:/ fand ich nicht so berauschend.
 
Angucken:
xfontsel
xlsfonts
und die Fontchooser aus GTK-Anwendungen wie inkscape
darüberhinaus ein Standalone-Fontchooser aus wxWidgets.

Die restlichen vier Punkte fallen wohl unter des Sysadmins Hand manuell in /usr/X11R6/lib/X11/fonts/ zu intervenieren. (Vielleicht mag es unter KDE was geben - kenn ich aber nicht)
 
OP
Y

Yehudi

Guru
Danke aufgrund von xfontsel habe ich inapt noch tkfont gefunden. Die anderen hatte ich in apt jetzt nicht gefunden. Der Fontchooser in inscappe gefällt mir besser. - Gucke aber noch mal nach den anderen.
Die Installationsmöglichkeit hatte Griffin ja im Wiki beschrieben, und dadurch kam ich jetzt eigentlich darauf, könnte doch auch kompfortabler sein.
Wäre doch unwahrscheinlich schön. Man leiht sich sowieso immer gegenseitig was aus, Der Safari beruht ja auf KHTML, und ist im Prinzip das gleiche wie der Konqueror, und umgekehrt halt die Cubefunktion. Nun wenn es nichts gibt kann man nichts machen.
 
Oben