• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] grok für Suse 10.1 gesucht

Valsi

Hacker
Hallo,

ich verwendete für meine Schallplattensammlung das Programm grok da es einfach un sinmpel für meine Zwecke war. Mit der neuen Distribution funktioniert es aber nicht. Auf meinen 6 CD´s ist keine Version zu finden, komischerweise gibt es aber Hinweise auf der Novell Hompage für 10.1....

Auf den ftp Servern bin ich leider nicht fündig geworden

Kann mir jemand sagen wo das zu finden ist.


Danke

Rudi
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Meinst du das hier :?:
xmbase-grok schrieb:
Graphical Resource Organizer Kit

Grok is a simple database manager and UI builder that can:

* keep phone and address lists (like a rolodex)

* store phone call logs

* keep todo lists

* manage any other database after simple GUI-driven customization

More precisely, grok is a program for displaying and editing strings arranged in a grid of rows and columns. Each row is presented as a "card" consisting of multiple columns, or "fields", that allow data entry. The presentation of the data is programmable. A user interface builder that allows the user to arrange fields on a card graphically is part of grok. Grok also supports a simple language that allows
sophisticated queries and data retrieval. Grok comes with the above examples and a few others as prebuilt applications.

Dies befindet sich in der Installationsquelle Base, also möglicherweise auf der DVD bzw. den CDs, auf jeden Fall befindet es sich auf dem FTP-Server. Also mal das hier lesen.
 
Grok liegt im Suse Base.
ftp://ftp.gwdg.de/linux/suse/apt/SuSE/10.1-i386/RPMS.base/xmbase-grok-1.5-788.i586.rpm

Wenn du es installieren möchtest, füge dir den Suse-Server als alternative Installationsquelle in YaST ein und installiere es dann über YaST. Eventuelle Paketabhängigkeiten werden so selbständig aufgelöst.
Beschreibung für Suse 10.1:
http://www.linux-club.de/faq/Quellen_f%C3%BCr_SuSE_Linux_10.1
Hinzuzufügende Quelle: SuSE Linux Installationsquelle
Wenn du schon dabei bist, nimm auch gleich noch Packman mit auf.
 
OP
V

Valsi

Hacker
Hallo,

vielen Dank habe schon installiert. Ging aber nur mit kpackage und nicht über YAST. Aber egal es läuft und das ist wichtig.

Eure Server konnte ich nicht hinzufügen, (2 habe ich schon angegeben) denn nach einer halben stunde war immer noch die Sanduhr zu sehen, habe dann Yast abgeschossen. Nun ja 2 sind ja in der Liste


lg

Rudi
 
Abhängig von der Geschwindigkeit der Server (evtl. viel los da) und deiner Internetverbindung kann es nach dem Hinzufügen von alternativen Installationsquellen in YaST etwas dauern. Das ist normal. YaST zieht dann nämlich die Daten vom Server und das ist ein nettes Päckchen. Hier ist etwas Geduld angesagt.
Je mehr Server man sich hinzufügt, desto länger kann das dann auch dauern. :wink:

Aber gut, wenn du Grok hast, ist das hier ja zunächst gelöst.
 
Oben