• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenOffice 2.0.4 - Installation ?

worker

Member
Hallo Leute,

ich habe soetwas noch nie gehabt und stehe nun mehr oder weniger vor einem Problem/Rätsel ...
Habe mir OO 2.0.4 gesaugt und nun liegt es als "OOo_2.0.4_LinuxIntel_install.tar.gz" vor.
Wenn ich das Ding jetzt entpacke, erhalte ich einige (eigentlich unwichtige) Unterordner, darunter auch ein Unterordner RPMS.
In diesem Unterordner liegt aber OpenOffice in einem "zerteiltem" Zustand vor (??).
Ich meine damit, dass hier recht viele .rpms herumschwirren.
Sollte das nicht eine RPM-Datei sein ?
Muss ich jetzt jede RPM-Datei einzeln installieren ?? :?

Thx.
 
Starte YaST, schau dir dort an, welche OOo rpms bei dir installiert sind und installier diese dann in der neueren Version.

Du kannst auch mal hier schauen:
http://www.linux-club.de/faq/Aktuelle_OpenOffice_Pakete_als_spezielle_RPMs_f%C3%BCr_Suse
Dort gibt es aktuelle OOo rpms für Suse.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Guter Rat: Lass die Finger davon.

Die Pakete sind komplett anders aufgebaut als die Suse-Pakete.

Wenn du es dennoch probieren willst: Deinstalliere die jetzige OpenOffice-Version. Dann die NICHT benötigten Pakete aus dem tarball entfernen. Da liegt noch Kram für andere Distributionen drin.
Und dann in einem Rutsch installieren:
rpm -Uvh *.rpm

Aber nochmal: Lass lieber die Finger davon.
 
OP
W

worker

Member
Hi,

ähm, also das hab ich vergessen zu erwähnen ... hab Mandriva 2006.

Aber, wie soll man denn sonst von 1.1 auf 2.0 UpDaten ?
Bzw. ich habe noch keine OpenOffice Version installiert auf meinem neu aufgesetztem Linux.
 

aback70

Newbie
Griffin schrieb:
Starte YaST, schau dir dort an, welche OOo rpms bei dir installiert sind und installier diese dann in der neueren Version.

Du kannst auch mal hier schauen:
http://www.linux-club.de/faq/Aktuelle_OpenOffice_Pakete_als_spezielle_RPMs_f%C3%BCr_Suse
Dort gibt es aktuelle OOo rpms für Suse.

Kann man mir als "immer noch"-Anfänger vermitteln, wie man so einen link als Installationsquelle für Yast nuzt?

Danke
 
Kann mir bitte einer sagen wie man ftp://ftp4.gwdg.de/linux/suse/projects/OpenOffice.org/10.1-i386/2.0.4-1.1/ als Repository in Smart einbindet, da die 2.0.4 Version nur dort liegt und nicht unter ftp://ftp4.gwdg.de/linux/suse/apt/SuSE/10.1-i386/RPMS.suse-projects/ , aber für ersteres keine Meta-Daten vorhanden sind.

Bzw. ob sie auch noch im apt Verzeichnis auftaucht? Ich hab keine Lust mir alles "per Hand" runterzuladen :lol:

EDIT: hat sich erledigt da .4 gerade ins apt Verzeichnis tröpfelt.
 
Oben