• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

AlienArena-2007 und kein Sound

milli4503

Member
@all

Hab mir dass alienarena-2007-1polinux.i586.rpm installiert. Dass Spiel läuft ziemlich gut, bis auf den Sound. Da hab ich absolut keinen.

Auf dem System ist ein " AC`97 Sound Controller ". Hab die Soundausgabe mit " OSS " und " ALSA " probiert. Resultat jeweils war null Sound.

Habe auch dass probiert:

su root -c "echo "$AABIN 0 0 direct" > /proc/asound/card0/pcm0p/oss"

Sonst funktioniert die Soundausgabe bei anderen Dingen einwandfrei.

Da Spiele für mich absolutes Neuland sind, habe ich auch da nicht wirklich einen Plan. Vielleicht hat jemand für mich einen Tip wo ich einhacken muss.

gruss....
 
OP
milli4503

milli4503

Member
Hat leider nichts gebracht.

root:~ killall esd
esd: no process killed
root:~ echo $?
1
root:~ killall artsd
artsd: no process killed
root:~ echo $?
1

Wie gesagt. Für mich halt absolutes Neuland. Google gibt auch nicht den Teufel her.
 
Oben