• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

RCT2 zum laufen bekommen?

Speedstar

Hacker
Hallo,

würde ganz gerne RollerCoasterTycoon 2 zum laufen bekommen.

Mit Wine bekomme ich es installiert, jedoch fragt er beim Starten nach der CD (Ich besitze die ORIGINAL CD und die ist natürlich eingelegt).

Ich würde mir ja für 20€ Cedega anschaffen, doch es gibt ja leider keine Demo mehr davon, und vor nem halben jahr, als es die Demo noch gab, habe ich es auch schon nicht zum laufen bekommen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Spiel?
 
Also ich habe das nur mit RCT1 ausprobiert, aber das dürfte wohl das selbe Problem sein.
Ich kann es mit Wine und mit Cedage installieren, aber bei beiden Varianten komme ich nicht an dem Punkt weiter, bei dem das Spiel die CD verlangt.
In deinem Fall würde sich deshalb die Anschaffung von Cedega wohl nicht wirklich lohnen.
Ich habe allerdings schon öfter Fälle mitbekommen, bei denen Leute RCT zum laufen gebracht haben, allerdings wohl nur mit No-CD-Crack.
Ich würde mich allerdings freuen, wenn mich jemand eines besseren belehren könnte.
 
OP
S

Speedstar

Hacker
Ja, aber versuch mal den no-cd crack zu finden. Ich habe schon nen ganzen Nachmittag damit verbracht.
 
Hallo,

ich habe RTC2 (ohne Ton) zum laufen bekommen. Ich starte RTC2 einfach direkt von CD aus, indem ich auf Autorun.exe klicke.

Gruß

Sven
 
Hallo,

mit ganz normalem Wine (0.9.22). Das Programm einfach mit Setup.exe installieren. Danach einfach über die CD Autorun.exe mit Wine starten. Habe im übrigen jetzt auch Ton. Mußte in winecfg bei Audio auf 'emulieren' gehen.

Gruss Sven
 
OP
S

Speedstar

Hacker
ich habe 0.9.33 drauf, und mir sagt er, wie schon damals, bitte cd einlegen :cry:

Hast du irgend eine besondere cd?

Was nimmste für deine? :twisted:
 
Hallo,

ich habe die Handelsübliche CD.

Leg mal deine CD ein und öffne den Arbeitsplatz. Dort öffnest du dann bei den Datenträgern 'RTC2', sodas du den Inhalt der CD siehst. Klicke dann Autorun.exe an. Es sollte sich dann das Fenster öffnen, welches dich fragt, mit was das Programm geöffnet werden soll. Tippe 'wine' ein und 'Enter'.

Evtl. müßtest du deine Laufwerke unter wincfg einbinden.

Wenn ich auf dem Desktop das Icon von RTC2 klicke, fragt er mich auch nach der CD.

Gruss Sven
 
OP
S

Speedstar

Hacker
Habe ich alles gemacht, beide Laufwerke stehen in der "winecfg" drin, wenn ich es öffne, kommt auch das RCT2 Fenster wo er mich fragt ob ich spielen oder beenden will. Ton ist auch da, aber sobald ich sage "Spielen", kommt "No Disk insert"
 
Oben