• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

scummvm vollbild auf wxga-bildschirm

lichtelf

Member
moin,
benutze scummvm 0.9.0 unter suse 10.1 auf meinem laptop mit 1280x800 Bildschirm-Auflösung...

...wenn ich jetzt allerdings broken sword 1 oder 2 spielen will macht der mir im fenster modus ein entweder viel zu kleines bild...oder ein zu großes bild das nich mehr auf den bildschirm passt...im vollbild modus setzt ers mir dann zwar passend groß auf den Bildschirm-...aber leider auf volle bildschirmbreite was dann das bild verzehrt...gibt es ne möglichkeit scummvm zu sagen er soll das spiel in nem fenster von 1024x768 abbilden?? hab alle anzeige einstellungen von scummvm durch probiert aber davon hilft halt nix...

mfg
 
OP
L

lichtelf

Member
moin...wie ich bereits sagte (okay nich all zu deutlich aber es steht da)

ich hab alle grafik filter durch... daher wird mir die -g variable nix nützen...wenn ich dasspiel auf vollbild + aspect ratio starte wird es einfach nur noch flacher weil scummvm mir dann oben und unten ca 1 cm schwarz macht....

irgendwie hat das proggi was gegen wxga glaub ich....das dumme is nur das alle anderen proggis in passend großen fenster laufen...nur das fenster von broken sword is dermaßen klein das es unspielbar is.... :(
 
Oben