• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[problem umgangen]Manchmal stellenweise keine Spielsteuerung

mystic

Member
Hallo zusammen,

kaum geht der Rechner wieder, schon das nächste Problem:
Bei div. Spielen (UT2004, Doom3, CounterStrike) versagt manchmal plötzlich während dem (sehr flüssigen) spielen die Steuerung (außer dem Spiel läuft kein sonderlich aktives Programm): Man läuft z.B. geradeaus, will aufhören und plötzlich läuft er ca. 2 sec. weiter, ohne auf sämtliche Aktionen mit Maus/Tastatur zu achten. Hängen tut's nicht, es läuft alles flüssig weiter, nur steuern kann man nichts mehr. 3D ist eingerichtet (ATI Radeon 9550) und funktionsfähig mit dem neuesten ATI-Treiber. Das System ist auf Basis eines Sempron 3400 (64bit).
Hat da jemand ne idee?

Fabian
 
OP
M

mystic

Member
So ich hab jetzt ein bisschen rumprobiert und nachgedacht, ab wann's nicht mehr funktioniert hat: Nach einem Downgrade von Kernel 2.6.16.21-0.25 auf linux-2.6.16.13-4 geht alles wider wunderbar... Ich tipp mal auf kernel-bug, ich wag mich aber nich das jetzt so laut zu sagen, vielleicht stimmt das doch nicht...
 
Oben