• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Blobby Volley 2 Alpha 5

DKing

Member
Hi,
Alpha 5 von Blobby ist raus http://blobby.redio.de/content/de/index.php :). Feedback bitte auch auf die Page, damit es direkt die Entwickler erreicht ;).
Hier ein paar Eckpunkte, was so alles neu ist:
- Konfiguration via GUI
- Keyboard, mouse, Joystick und Gamepad ist nun nutzbar
- bessere Physik
- Scripting API für die bots funktioniert nun viel besser
- und und und und .... (zu viel um es aufzuzählen ;) )

CyA
Daniel
 

SuseFan15

Member
DKing schrieb:
Hi,
Alpha 5 von Blobby ist raus (blobby.sourceforge.net) :). Feedback bitte auch auf die Page, damit es direkt die Entwickler erreicht ;).
Hier ein paar Eckpunkte, was so alles neu ist:
- Konfiguration via GUI
- Keyboard, mouse, Joystick und Gamepad ist nun nutzbar
- bessere Physik
- Scripting API für die bots funktioniert nun viel besser
- und und und und .... (zu viel um es aufzuzählen ;) )

CyA
Daniel

thx für die info.. ist find ich ein nettes spiel für zwischendurch..
hab nur ein prob... es lässt sich nicht installieren.. ich bekomme, wenn ich in der console

Code:
./configure

eingebe, dann wurschtelt er kurz herum, ohne errors, und am ende zeigt er folgendes an:

Code:
checking for SDL_Init in -lSDL... no
configure: error: SDL required

hat jemand ne ahnung, was das bedeutet? wie kann ich das nachinstallieren, und was ist das überhaupt? ^^

mfg, bernhard

[edit]: habe grad sdl 1.2.11 sowohl als rpm, alsauch danach vom source kompiliert... selber fehler... richtig strange ^^
 

SuseFan15

Member
little tux schrieb:
Zu brauchst zusätzlich zu SDL auch noch SDL_devel, dann geht's.
Hilft übrigens generell meistens, wenn ./configure ein Paket als fehlend anzeigt, obwohl es eigentlich installiert ist, dann einfach das xxx_devel suchen.
Probiers mal damit:
http://www.libsdl.org/release/SDL-devel-1.2.11-1.i386.rpm

erstmal thx für deinen tipp... also das mitn rpm hat mal gefunzt... aber jetzt kommt das:

configure: error: PhysFS required

was is pysfs?

[edit]:

google ist mein freund ^^ ok... sry für den sinnlosen post.. jetzt funzts

[edit2]:

geht doch ned ^^ wenn ich blobby volley mit blobby starten will, dann kommt das:

blobby: error while loading shared libraries: libphysfs-1.1.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory

:-(
 
Was hast du mit dem Physfs gemacht? Musstest du physfs und physfs_devel nachinstallieren? Hast du die selbst kompiliert oder als rpm installiert? Welche Version und woher?
 

SuseFan15

Member
little tux schrieb:
Was hast du mit dem Physfs gemacht? Musstest du physfs und physfs_devel nachinstallieren? Hast du die selbst kompiliert oder als rpm installiert? Welche Version und woher?

keine ahnung mehr welche version.. ist aber auch wurscht, weil 1.: ich habs irgendwie jetzt noch mal versucht und jetzt gehts aufeinmal und 2.: es geht auch die windows version im cedega perfekt ^^

warum darfst mich zwar ned fragen, aber hauptsache es geht ^^ also thx an alle in dem thread, für ihre antworten, und daher kann ich den thread wohl als gelöst bezeichnen
 
Hihi das Thema ist zwar alt aber brauch denoch zur Vervollständigung ein Inhalt =)

Code:
 apt install physfs physfs-devel

zur Zeit gibt es schon diese Version da

blobby2-linux-0.6a
 

SuseFan15

Member
urbanswelt schrieb:
Hihi das Thema ist zwar alt aber brauch denoch zur Vervollständigung ein Inhalt =)

Code:
 apt install physfs physfs-devel

zur Zeit gibt es schon diese Version da

blobby2-linux-0.6a

hey... thx für die info ^^ wär mir ned aufgefallen, dass es schon ne neue gibt

mfg, bernhard
 
Oben