• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Alternative zu MS Project ?

Hallo Leute,
gibt es eine Alternative zu MS Project und wenn JA , kann man dort auch die in MS Project erstellte Daten einfügen.
Sollte es dieses Programm nicht geben, suche ich eine Art -Bauzeitenplan-Programm das Termine in Balkendiagramme wiedergibt und bei Verschiebungen auch Abhängigkeiten aktuallisiert.
Ich habe von einem Programm -KPlato- gehört, kann aber hier im Forum nichts darüber finden.

Gruss Dieter :lol:
 

andy_sig

Newbie
Hallo Dieter,

schau dir doch mal Ganttproject an, vielleicht ist ja das was für dich.

http://ganttproject.sourceforge.net/

Grüße

Andreas
 

Grothesk

Ultimate Guru
http://www.koffice.org/kplato/
Keine Ahung, ob es bei Suse als rpm verfügbar ist. Für kubuntu hab ich ein .deb gefunden.
 

hue

Member
andy_sig schrieb:
Hallo Dieter,

schau dir doch mal Ganttproject an, vielleicht ist ja das was für dich.

http://ganttproject.sourceforge.net/

Grüße

Andreas

Sieht gut aus. Das Ding importiert auch MS-Projects mpp-files.

Gruss
hue
 
OP
Z

zippizappi

Member
Hallo Leute,
Ganttproject ist auf dem ersten Blick genau das was ich gesucht habe und sieht auch von der Benutzeroberfläche so wie MS Project aus.
Ich konnte ohnen Verluste "Project-Dateien" einlesen und öffnen.
Ein LOB an das Forum :lol: :lol:
Danke

Gruss Dieter
 

s2k

Member
Hi,

weiß jemand ob das Gantprojekt was kostet? Bin nämlich auch grade auf der suche nach einem solchen Programm da ich es für meine Diplomarbeit brauche.

Danke und LG
 

s2k

Member
hm da war ich wohl etwas zu schnell :eek:ps: :eek:ps: ich sollte doch erst mal meinem Hirn eine Pause nach dem ganzen Klausurstress verordnen :D
 
Oben