• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] autocorrect bei OpenOffice abschalten

floripa

Newbie
Hallo allerseits!
Wenn ich bei Office Tabbellenkalk. mache, dann ergänzt mir das autocorrect immer meine Eingaben. Das nervt oft und ich würde es gerne vollständig abschalten. Unter "AutoCorrect" gibt es aber keine Option, diesen "Service" zu deaktivieren.
Hat jemand die Lösung?
Danke,
Grüße von floripa
 

rolloH

Newbie
Hallo Floripa,

In der Openoffice Hilfe steht folgendes :

Deaktivieren automatischer Änderungen
Indem Sie nach der Eingabe eines Worts die Leertaste drücken, übernehmen Sie die AutoKorrektur-Einstellungen.
Zum Ein- oder Ausschalten der AutoKorrektur-Funktion wählen Sie in OpenOffice.org Calc Extras - Zellinhalte - AutoEingabe und in OpenOffice.org Writer Format - AutoFormat - Während der Eingabe. Wenn Sie die AutoFormat-Einstellungen auf ein gesamtes Textdokument anwenden möchten, wählen Sie Format - AutoFormat - Anwenden.
Ersetzung

Mit freundliche Gruss

rolloH
 
OP
F

floripa

Newbie
Leider funktioniert das alles nicht...
wenn ich bei Office Calc z.B. 1.3 eingeben möchte, also eine Zahl und in die nächste Spalte wechseln möchte um weiter zu machen, ergänzt Office das immer zu

01.03.2006

, also einem Datum. Ist mir ein Rätsel. Bei Extras->AutoCorrect gibt es keinerlei Optionen zum Abschalten dieser lästigen Ergänzungen.

Eine Idee?

Danke,
floripa
 
Format => Zellen
Da kannst du ein anderes Format einstellen. Wenn du z.B. "Zahl" oder "Text" einstellst, dürfte das dein Problem lösen.
 
OP
F

floripa

Newbie
O.k., so scheint es zu gehen.
Ich habe alle Zellen markiert und dann deren Sprache auf Englisch gestellt und Format Zahl war sowieso schon drin.
Englisch, damit Office "1.3" als Zahl erkennt und nicht als Datum.

Thanks for your help!!
Grüße,
floripa
 
Oben