• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

GNUCash 2.0.1 installieren

Moin,

ich wollte mir gerade GNUCash 2.0.1 aus dem suser-crauch Repository installieren.

Erst wurde libaqbanking.so.16 vermisst, dies wurde behoben indem das suser-oc2pus Repository hinzugefügt wurde.

Jetzt ist das Problem, daß angeblich kein Paket libofx.so.2 bereitstellt. Diese Datei ist aber anscheinend im libofx Paket vom normalen gnome Repository, welches eingebunden und aktiv ist - also normalerweise einfach als aufgelöste Abhängigkeit mitinstalliert werden sollte, oder?!

Also: Wie kriege ich die Installation zum laufen, bzw. konnte irgendjemand 2.0.1 automatisch installieren ???
(GNUCash 2.0.0 ging problemlos, nur ist es leider nicht mehr in crauchs Repository)

PS: Wenn ich liibofx manuell als "installier das" markiert habe kommt als Fehlermeldung, wenn ich dann auch GNUCash markieren will:
Kann gnucash-2.0.1-0.rauch.2@i686 nicht installieren: Alle Pakete die libofx.so.2 bereitstellen konnten nicht installiert werden:
Kann libofx-0.8.2-42.oc2pus.cvs20060826@i586 nicht entfernen: aqbanking-2.2.1-0.oc2pus.1@i586 ist gesperrt
Kann libofx-0.8.2-42.oc2pus.cvs20060826@i586 nicht entfernen: aqbanking-2.2.1-0.oc2pus.1@i586 ist gesperrt
Ich hab nix gesperrt und blick da nicht mehr durch :roll:
 
Oben