• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Loki-Installer findet meine CD nicht

stulle

Hacker
Ich möchte einige meiner Windows-spiele installieren.
Dazu fand ich von Holarse.de die links zu Loki-installern.
Allerdings finden die Installer mein CD-Laufwerk nicht.
Ich soll es mounten, ist aber schon gemountet.

Hat jemand einen Rat für mich?
 
OP
stulle

stulle

Hacker
Ne, Leute.
Ich hab schon den ganzen Tag dadran rumgefummelt.
Alles ausprobiert, doch wo ist der Haken.
Wahrscheinlich ganz einfach, aber ich finds nicht.
Ich schraub an der fstab rum, gebe dem Installer per export-befehl die Koordinaten von meinem Laufwerk, aber nichts geht.

Kein Bock mehr.
Spielen unter Linux ist einfach Scheibe.
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hmm - ich hätt dir ja geholfen, aber wenn du den Onkel Grothesk so beschimpfst^^

ne - mounte die CD mal nach /mnt <- da suchen die Lokiinstaller standardmäßig...so hats bei mir immer geklapt.
 

Nuki

Newbie
Nabend,

also, ich habe exakt dasselbe Problem und hoffe, das man mir helfen kann.
Zum Problem selbst:

Es handelt sich um das Spiel UT (nicht 2k3 oder 2k4!)
Der Installer startet und fragt dann nach der CD, welche im Laufwerk liegt und gemountet ist.
Ich habe bereits diverse Ansätze Probiert, doch nix hat geklappt.

mount in /mnt
mount in diverse andere Ordner
CD Inhalt auf Festplatte kopiert
export an dern Installer
Änderungen in /fstab und /mtab
...

Ich benutze SUSE 10.0 auf einem Sony Vaio VGN-FS315H
Kernel: 2.6.13-15.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zumindest der UT-Installer liest /etc/mtab ein und will unbedingt /dev/BlaFasel als Gerät sehen -- d.h. wer "ut.iso" mit -o loop gemountet hat, muss kurz in der mtab rumeditieren.
 

Nuki

Newbie
jengelh schrieb:
Zumindest der UT-Installer liest /etc/mtab ein und will unbedingt /dev/BlaFasel als Gerät sehen -- d.h. wer "ut.iso" mit -o loop gemountet hat, muss kurz in der mtab rumeditieren.

Habsch gemacht, genau null Wirkung.
Vielleicht habe ich auch nur was übersehen, da ich Linux erst seit Weihnachten benutze...

Wäre nett, wenn dich daher genauer fassen könntest.

Danke.


Nuki

€dit: Hat nun geklappt, hab folgenden Installer benutzt:
http://mirrage.dynamized.com/downloa...tilanguage.run
Hat die CD erkannt und ohne mucken installiert.
 
Oben