• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit FreeMind

mayday

Newbie
Hallo erstmal!

für die Schule müssen wir eine Mind Map erstellen und da hab ich mir Freemind runtergeladen. Nachdem ich die ganzen Abhängigkeitsprobleme beseitigt habe (das Programm benötigt Java) wollte ich das Programm starten. In der Task-Leiste erscheint auch ein Balken, wo Freemind draufsteht, der aber nach einiger Zeit wieder verschwindet, das Programm startet aber nicht. Laut den Release Notes sollte es aber bei meinem System funktionieren (http://sourceforge.net/project/shownotes.php?release_id=355738)

....ferner besteht das Problem nicht nur bei Freemind, sondern auch bei lmms und audacity...

Schon mal Danke im Vorraus für die Antworten!

Grüße
mayday
 
Starte es mal über die Konsole und poste hier die Fehlermeldung.

Kdissert ist auch ein Mindmapping-Programm, das es für Suse 10.0 bei Guru als rpm gibt:
ftp://ftp4.gwdg.de/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/RPMS.suser-guru/
Direkter Link zum Ziel:
ftp://ftp4.gwdg.de/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/RPMS.suser-guru/kdissert-1.0.6_0.2-2.guru.suse100.i686.rpm


Zum Thema Mindmapping:
http://www.easylinux.de/Artikel/ausgabe/2004/09/048-mindmapping/
Hier steht auch was zur Installation von Freemind.
http://www.linux-user.de/ausgabe/2005/07/060-mindmapper/
 
OP
M

mayday

Newbie
danke erstmal für den Link, dieses Programm läuft ohne Probleme....

also das hier wirft die Konsole aus:

Exception in thread "main" java.awt.IllegalComponentStateException
at java.awt.Frame.setUndecorated(boolean) (/usr/lib/libgcj.so.6.0.0)
at freemind.main.FreeMindSplash.FreeMindSplash(freemind.main.FreeMindMain) (Unknown Source)
at freemind.main.FreeMind.FreeMind() (Unknown Source)
at freemind.main.FreeMind.main(java.lang.String[]) (Unknown Source)
at gnu.java.lang.MainThread.call_main() (/usr/lib/libgcj.so.6.0.0)
at gnu.java.lang.MainThread.run() (/usr/lib/libgcj.so.6.0.0)

Grüße
Christian
 
Oben