• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Software für Kinder (4-6 Jahre)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Spielen und Anwendungssoftware für Kinder im Kindergarten- bzw. Grundschulalter. Themen: Spielen, Rechnen, Schreiben, Malen und eventuell auch schon Englisch.

Googlen hat mich hier nicht wirklich weitergebracht. Und auch die Suchfunktion hier im Forum brachte keine brauchbaren Ergebnisse. Gibt es für Linux (Suse 10.1) entsprechende Software?

Klixxa kenne ich... aber es gibt da doch sicherlich noch mehr, oder??

Viele Grüße
Frank_W
 
Hallo bike & qubit,

vielen Dank für die Tipps und Links. Mal sehen, was meine Kids dazu sagen werden!

Viele Grüße
Frank_W
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hi,
gcompris kann ich auch nur empfehlen! Ich bin ja jetzt doch schon etwas älter^^ aber ich muss gestehn, als ich das zum Test mal installiert hatte (hab das Programm für ne Grundschule getestet), da hab ich ne gute Stunde lang die Spiele da gespielt!
 
Oben