• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SPiele von Windows nach Linux

Hallo, steige so langsam in Linux ein und hab da ne frage.

Kann ich meine spiele, die ich unter Linux installeirt haben (liegen auf ner nromalen fat-32 partition) mit hilfe von Wine oder Cedega einfach unter Linux starten, oder muss ich die nochma neu installieren.

Hab suse 10.0
 
OP
T

Taralanthir

Newbie
hm, ok
ne universalantwort wird's nich geben, bei windows ging's ja nich, wegen registry eintraegen.

ok, schomal danke
 

Dark Wolf

Hacker
Also Sorgen machen das du zuwenig Spiele hast brauchst wirklich nicht. Es so ne Menge Gratis zum Downloaden. Und kaufen kannst auch schon fast alles gängige. :wink:
 

Dark Wolf

Hacker
Oje... Guck mal hier

http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/Open-Source-Spiele

und hier

http://www.linux-onlineshop.de/index.php/cat/c2_Spiele.html/XTCsid/ea7fe6a667e6156c6ca3e8098077c9ab

nix dabei?
 
OP
T

Taralanthir

Newbie
du, ich brauch ich nich mehr spiele, die, die ich hab reichen *g*
und silent hunter ii und gilde 2 gibt es nich fuer linux und unter linux auch kein pendant.

Mich interessiert vor allem, ob ich spiele, wenn sie scho unter windows installiert wurden und ich sie unter linux spielen will (mit cedega/wine) nochma installeiren muss oder einfach starten kann
 

Grothesk

Ultimate Guru
Probiers halt aus. Die Wahrscheinlichkeit, das genau jemand deine Konstellation an Hardware/Software hat ist nicht besonders hoch. Auf Antworten würde ich jedenfalls nicht hoffen.
 

Darkness

Newbie
Moin,


schau dich halt mal auf http://www.transgaming.com/index.php?module=ContentExpress&func=display&ceid=2&meid=-1
um.......dort gibt es eine Liste mit populären Spielen und eine knappe "läuft/läuft nicht" Bezeichnung. Die Leuts von Transgaming kosten zwar etwas, aber in Zeiten mangelnder Linux Native bin ich froh das es Cedega gibt.......15 Euro für 3 Monate, kann man doch sicher verschmerzen wie ich finde. Dafür spart man sich halt viel Ärger mit windows Problemen alla Spyware Viren und Addware.......aber man sollte immer bedenken, das Cedega in der Regel nur so 80% Performance der windows Originale erreicht, außer es sind auf opengl aufgebaute Spiele wie Doom, Quake und co.

Ach wenn das hier WErbung ist, dann löscht meinen Beitrag, aber seid ich Cedega für den Daddelkram nehm, kann ich Linux endlich voll genießen mit all den schönen Dingen die es hat. Als OS ist es einfach Windows überlegen wie ich finde, nur halt das zocken störte immer. Aber das muss jeder selber wissen.


so long

Darki
 

Teklar

Member
Hallo,

Leider muss ich dir sagen dass die Sims 2 nicht läuft. Zu den anderen kann ich keine Informationen geben. Jedoch lohnt es sich (meine Meinung) Cedega für einen Monat zu kaufen und dann schaun ob man verlängern will. Es ist etwas mehr Arbeit die Spiele zum laufen zu bekommen, teilweise, aber teilweise laufen sie aúch anstandslos.

Viele Glück :)

Gruß Teklar
 
Oben