• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Seitenzahlen einfügen bei OOo

hi,

vielleicht kann mir jemand helfen.

ich versuche krampfhaft, seitenzahlen bei OO einzufügen.
Habe auch schon die Hilfe durchgeschaut...aber nix passendes gefunden.

Irgendwas mit Fusszeile, aber das ist auch nicht das, was ich suche.

Will einfach ganz normal und einfach, dass das prog laufende Seitenzahlen einfügen.
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Einfügen :arrow: Feldbefehl :arrow: Seitennummer

Einfügemarke sollte sich an der richtigen Stelle befinden (also dort, wo die Seitenzahl auch hin soll).
 
:?:
Geht es doch!
a018.gif


Du gehst z.B. in die Fußzeile (Einfügen => Fußzeile => Standard), gehst dort auf rechtsbündiger Text (damit die Seitenzahl schön unten am rechten Rand steht) und dann:
Einfügen => Feldbefehl => Seitennummer

Eigentlich sollten die Seitenzahlen dann auf jeder Seite stehen.
 
OP
K

KalleausHRO

Member
ne- bei mir ist es dann nur auf der einen seiten.,,

bei den anderen seiten muss ich es auch manuell machen
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Ich hab das eben noch mal ausprobiert. Das geht definitiv. Also erst "Einfügen" :arrow: Kopfzeile (oder Fußzeile, je nachdem) :arrow: Standard

Anschließend die Einfügemarke in die Kopfzeile oder die Fußzeile tun und dann die Seitenzahl wie eben beschreiben einfügen.
 
Woran lag es denn?
War es ein Bedienfehler?
Wenn du deine Lösung hier präsentierst, kann der nächste mit dem gleichen Problem von deiner Lösung profitieren. :wink:
 
Oben